2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild: F: Marten Gerken
Archivbild: F: Marten Gerken

Stotel kassiert die vierte Heimniederlage in Folge

Torreiche Partie im Stoteler Sportpark

Eine unterhaltsame Begegnung lieferten der TSV Stotel und der FC Land Wursten. In einer gutklassigen Kreisliga-Partie hatten letztlich die Gäste die Nase vorne, weil sie mit ihren Chancen effizienter umgingen. Stotel muss sich vorerst aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

TSV Stotel - FC Land Wursten 2:4
Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz im Sportpark entwickelte sich von Anfang ein munteres Spielchen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Somit war die Führung nach 17 Minuten durchaus verdient. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, der von Adibelli getreten wurde, landete bei von Oesen, der nur den Fuß hinhielt und das 0:1 markierte. Auch danach blieb der FCLW agil. Martin verpasste nach einem Konter das zweite Tor. Aus dem Nichts kam Stotel zurück ins Spiel, denn Schiedsrichter Schmitz sprach den Hausherren einen sehr strittigen Strafstoß zu. Knoop ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwertete zum 1:1 (36.). Sieben Zeigerumdrehungen später gab es auch auf der anderen Seite Elfmeter, nachdem Martin zu Fall gebracht wurde. Das Foulspiel ereignete sich jedoch wohl vor dem Stoteler Sechszehner. Schwarzkopf übernahm auf Wurster Seite die Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:2. Doch die TSV-Antwort folgte prompt in einer turbulenten ersten Hälfte. Nach Ecke von Solle köpfte Corovic zum 2:2 Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV Oberwasser und war zunächst die tonangebende Mansnchaft. Solle hatte das 3:2 auf dem Fuß, allerdings scheiterte er am glänzend parierenden Scheper. Doch die Stoteler wandelten ihre beste Phase nicht in Zählbares um - im Gegenteil. Martin grätschte in einen Klärungversuch von Kuck hinein und der Ball trudelte zum 2:3 ins Tor (66.). Fünf Minuten später zirkelte Solle einen Freistoß an den Wurster Querbalken. Der Abpraller landete bei Lenz, der das leere Tor nicht traf. Das Glück war in Hälfte zwei auf Seiten vom FCLW. Mit einem sehenswerten Distanzschuss von Amani war die Partie nach 82 Minuten entschieden. Das 2:4 war auch der Endstand in einer zu keiner Zeit langweiligen Begegnung.

Stotel fällt auf Rang sechs zurück, was vor allem an der Heimschwäche liegt. Sonntag geht es zur SG Schiffdorf/Sellstedt. Der FC Land Wursten reist als Achtplatzierter zur SG FAW.


Schiedsrichter: Emanuel Schmitz (Sahlenburg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Yanneck von Oesen (17.), 1:1 Lüder Knoop (36. Foulelfmeter), 1:2 Waldemar Schwarzkopf (43. Foulelfmeter), 2:2 Leon Corovic (44.), 2:3 Jannik Martin (66.), 2:4 Rafi Amani (82.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 029.10.2018, 12:55 Uhr
FuPa CuxhavenAutor