2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Laiz und Renhardsweiler müssen punkten

Kreisliga A 2, 3. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Sigmaringen - Der dritte Spieltag steht im Zeichen der zwei Derbys in Fulgenstadt und Inzigkofen. Ostrach II gibt seine Visitenkarte in Braunenweiler ab.

FV Fulgenstadt - FV Bad Saulgau - In einer bisher wenig aussagenden Tabelle empfängt der neunte Fulgenstadt im Derby den Dritten FV Bad Saulgau. Gästetrainer Markus Keller wird unter der Woche seinen Trainingsplan so gesteckt haben, dass sich seine Jungs auf einem kleinen Feld zurechtfinden mussten.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Sigmaringen: Mit jeweils drei Punkten geht es in dieses Derby. Die Hausherren waren auf der Alb zu Gast und konnten eine knappe Niederlage nicht verhindern, während die Kreisstädter zuhause gegen Bronnen erst eine deftige Halbzeitansprache brauchten, um den Gegner in die Knie zu zwingen.

SV Hochberg - SG Alb-Lauchert: Zuerst sah man sich jahrelang nicht und dann innerhalb kürzester Zeit zu zwei Pflichtspielen. Das erste konnten die Gäste im Pokal für sich entscheiden, wobei dies keine Aussagekraft hat. Die Heinrich-David-Truppe tut sich noch schwer bei ihrer Chancenverwertung. Hält die Misere an, wird es schwer, aus Hochberg etwas mitzunehmen.

SG Frohnstetten/Storz. - SV Bolstern: Der letztjährige Spielgestalter Florian Merz freut sich, wenn er momentan auf die Kreisliga-A-Tabelle schaut. Am Sonntag bietet sich die Möglichkeit, diesen zweiten Platz mindestens zu halten, wenn der Tabellenletzte aus Bolstern nicht unterschätzt wird.

SV Braunenweiler - FC Ostrach II: Mit ruhenden Bällen kennt sich der Gastgeber bestens aus. Egal aus welcher Position der Ball in den Strafraum fliegt, es wird brennen in der „Box“. So war es auf jeden Fall am vergangenen Sonntag, wo man aus Laiz drei Punkte mitnehmen durfte.

SV Renhardsweiler - FC Laiz: Vor der Runde wäre kaum einer auf die Idee gekommen, dass der 12. den 15. empfängt. Noch hat dies nichts zu sagen, aber wenn man in einem Abstiegsstrudel drin hängt, kommt man da schwer wieder raus. Beinahe wäre dem Gastgeber in Fulgenstadt ein Punkt zuteil geworden, aber eine Begegnung dauert halt 90 Minuten plus Nachspielzeit.

SC Türkiyemspor Saulgau - SPV Türk G. Sigmaringen: Türk G. fehlt es in der Offensive an der Durchschlagskraft. Trainer Yilmaz Oktan(früher ein Offensivakteur) muss sich hier etwas einfallen lassen.

SV Bronnen - SG TSV Scheer/SV Ennetach: Nicht zu beneiden ist der SV Bronnen, was den Terminplan angeht. Und es sieht nicht nach einer Verschnaufpause aus. Auf eigenem Gelände und mit den Zuschauern im Rücken müsste etwas machbar sein, auch wenn mit der SG Scheer/Ennetach ein Titelanwärter auftaucht. Entscheidend wird sein, wer im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnt.

Aufrufe: 07.9.2019, 04:16 Uhr
mkAutor