2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kurdistan-Stürmer Tasdemir wechselt zu Volmarstein

Neue Herausforderung +++ FC bedauert Abgang

Nach zwei Jahren beim FC Kurdistan ist Schluss für Zeki Tasdemir. Der Angreifer sucht eine neue Herausforderung und wechselt zum A-Ligisten SuS Volmarstein.

"Zeki hatte mit 25 Toren großen Anteil am Aufstieg in die A-Liga", lobt Trainer Billy John Neumayer den Angreifer. Aber auch in der A-Liga zeigte Tasdemir sein Können. Elf Tore steuerte der Stürmer zum sechsten Platz des FC Kurdistan bei. Besonderes Highlight waren seine vier Treffer beim 7:3 gegen den FC Polonia.

Nun sucht der 20-Jährige in der Kreisliga A2 bei der SuS Volmarstein eine neue Herausforderung. Volmarsteins Trainer Ralf Gütschow kennt Tasdemir noch als Gegner aus der Jugend, als dieser beim Hasper SV kickte. Gütschow trainierte damals die Jugend von Volmarstein. "Zeki ist beidfüßig und vielseitig einsetzbar. Bei uns soll er vorrangig im Offensivbereich eingesetzt werden", sagt Gütschow und fügt an: "Mit seinen 20 Jahren passt er sehr gut in unsere junge Mannschaft. Wir freuen uns schon auf ihn."

Der FC dagegen bedauert den Abgang und wünscht Tasdemir viel Erfolg in Volmarstein.

Auch Kurdistans Ali Görkem Kaya hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler wechselt zum FC Hellas. In der abgelaufenen Saison lief Kaya elfmal für den FC auf.

Aufrufe: 026.6.2017, 20:40 Uhr
Phillip OldenburgAutor