2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Kray will Miniserie fortsetzen

Wild Boys zu Gast beim SV Sonsbeck

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der englischen Woche geht es für den Essener Landesligisten FC Kray am kommenden Sonntag im nächsten Auswärtsspiel zum SV Sonsbeck. Nach dem 3-1 Sieg unter der Woche im Heimspiel gegen den Duisburger SV, will die Mannschaft um Flügelflitzer Kevin Steuke auch am Wochenende punkten, und seine Miniserie weiter ausbauen.

Der Gastgeber, der SV Sonsbeck, aktuell auf dem 14. Tabellenplatz der Landesliga Niederrhein, konnte in den bisherigen 3 Saisonspielen 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen; teilte sich mit Sterkrade-Nord und dem SV Hönnepel-Niedermörmter die Punkte und verlor am vergangenen Wochenende beim SV Burgaltendorf mit 0-1. Ambitioniert in die Saison gestartet, kann man nach diesen ersten 3 Partien von einem Fehlstart sprechen. Doch Trainer Günter Abel und der sportliche Leiter Guido Lohmann machen nicht in Panik; trafen sich am vergangenen Dienstag mit der Mannschaft zu einem Analysegespräch und das Team will nun so schnell wie möglich den Turnaround schaffen.

Bekanntester Spieler bei Sonsbeck ist sicherlich Danny Rankl. Der langjährige Torjäger des TV Jahn Hiesfeld, der in der abgelaufenen Saison noch für Regionalligaaufsteiger KFC Uerdingen die Schuhe schnürte, verstärkt seit dem Sommer das Team von Trainer Günter Abel. Und er macht seinem Namen als Goalgetter bisher alle Ehre, erzielte er in seinen beiden Einsätzen bereits 3 Saisontreffer.

Doch ungeachtet der Sonsberger Situation, wird das Krayer Team nur auf sich schauen und mit demselben Willen und Elan der vergangenen Partien in dieses Spiel gehen, um nach dem Abpfiff einen weiteren 3er auf der Habenseite verbuchen zu können. Zufrieden waren alle nach dem 3-1 Sieg unter der Woche gegen Duisburg, jedoch legte Trainer Muhammet Isiktas nach dem Spiel den Finger in die Wunde, ließen sich die Wild Boys während der 90 Minuten vom Gast teilweise das Spiel aufdiktieren und verließ den vom Trainerteam vorgegebenen Matchplan. Sicherlich jammern auf hohem Niveau, doch hat diese Partie gezeigt, dass die Mannschaft weiter an den Abläufen arbeiten und vor allem seine Chancen besser verwerten muss, denn wie schon im ersten Saisonspiel in Burgaltendorf, ließ man viele Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, liegen.

"Sonsbeck ist sicherlich kein zu unterschätzender Gegner. Es wartet sicher erneut eine schwere Aufgabe auf uns", so Trainer Muhammet Isiktas vor der Partie. "Trotzdem glauben wir weiter an uns und unsere Stärken und werden wir wie immer alles daran setzten, den ersten Auswärtssieg der Saison in Sonsbeck zu feiern somit die Punkte mit nach Kray zu nehmen."

FCK-Trainerteam Isiktas / Kretschmar kann in diesem Spiel erneut aus dem Vollen schöpfen, denn ausser Rekonvaleszent André Söllenböhmer sind alle Mann an Bord. Voraussichtlich ist auch Ilias "Ele" Elouriachi, der rank, schlank und top-fit wieder aus dem Urlaub zurück kam, wieder im Kader.

Aufrufe: 025.8.2017, 09:45 Uhr
Frank Diedirichs / FC KrayAutor