2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

FC Kray reist zum TSV Meerbusch

Oberliga Niederrhein: Aufsteiger gastiert beim Sechsten

Nach dem souveränen Heimsieg des FC Kray gegen den Cronenberger SC steht nun ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag geht es für die Mannschaft um Keeper Marius Delker zum aktuellen Tabellensechsten der Oberliga Niederrhein, dem TSV Meerbusch.

In der Wechselperiode verließen einige Stammspieler der letzten Spielzeit den TSV, elf neue Spieler wurden verpflichtet. Ein Hautaugenmerk bei den Neuverpflichtungen lag auf junge und talentierte Spieler, die das Team weiter voran bringen sollen um "die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben", wie Meerbuschs sportlicher Leiter Horst Riege gegenüber der Rheinischen Post zu Protokoll gab. Und der eingeschlagene Weg scheint von Erfolg gekrönt. Das Team um Trainer Antonio Molina startete mit einem 2:2 Unentschieden gegen die Spvg Schonnebeck und einer 0:4 Heimniederlage gegen Klassenprimus SV Straelen in die Saison, konnte aber bereits am dritten Spieltag mit einem 3:1 gegen den Cronenberger SC den ersten Saisonsieg einfahren. Nach einer weiteren Niederlage gegen die Sportfreunde Baumberg ist das Team allerdings nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen; drei Siege fuhr das Team bei einem Unentschieden gegen den SC Velbert ein und liegt aktuell nur zwei Punkte hinter dem FC Kray.

Der FC Kray kann in Spiel in Meerbusch, bis auf die noch verletzten Kevin Kehrmann und Kamil Poznanski auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Maurice Tavio Y Huete ist wieder eine Option, nachdem er, nach seiner Meniskusoperation, am vergangenen Dienstag im Testspiel gegen den SC Obersprockhövel sein Comeback gab. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Duc Anh Nguyen Nhu. "Mit dem TSV Meerbusch wartet auf uns ein immens starker Gegner mit einer guten Qualität", so Trainer Philip Kruppe vor der Partie, der in den Trainingseinheiten unter der Woche auf einige leicht erkrankete Spieler verzichten musste, die aber am Wochenende im Kader stehen werden. "Wir haben uns in den Trainingseinheiten explizit auf Meerbusch vorbereitet und gehen optimistisch in die Partie. Wir wollen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen", führt Kruppe weiter aus.

Ungeachtet der Stärke des kommenden Gegners, haben die bisherigen Saisonspiele gezeigt, dass sich der Essener Oberligist vor keinem Team verstecken muss. Entsprechend positiv gestimmt und mit breiter Brust geht es nach Meerbusch und die Mannschaft wird alles daransetzen, mit Punkten die Heimreise anzutreten.

Aufrufe: 026.9.2019, 20:00 Uhr
Diedirichs / FC KrayAutor