2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

FC Kray ist heiß auf Punkte in Velbert

Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert empfängt den FC Kray.

Für den FC Kray geht es nach dem ausgefallenen Spiel der Vorwoche nun am kommenden Sonntag zur SSVg Velbert, dem aktuellen Tabellenfünften der Oberliga Niederrhein. Das Spiel findet allerdings nicht in der Christopeit Sportarena, sondern auf dem Kunstrasenplatz "Sportplatz Am Berg", Poststraße 175 in 42549 Velbert, statt.

Mit einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage in die Saison gestartet, gastierte die SSVg Velbert am dritten Spieltag beim FC Kray und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Zwar gelang dem Team im folgenden Spiel ein 3:1-Sieg gegen den 1. FC Monheim und auch in den beiden folgenden Spielen blieb man ungeschlagen; jedoch musste Trainer Alexander Voigt nach dem 0:0-Unentschieden bei Germania Ratingen seinen Stuhl räumen. Nur eine Woche später präsentierte Velbert mit dem ehemaligen Straelener Trainer Marcus John den Nachfolger, dem zwar der Auftakt mit seinem neuen Team misslang (1:4-Niederlage in Kleve), der jedoch gemeinsam mit der Mannschaft bis zur Winterpause acht Siege feiern konnte.

Zwar musste man im ersten Spiel 2020 bei den SF Baumberg eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen, jedoch zeigt die Formkurve weiterhin stark nach oben. In der Winterpause wurde der Kader nochmals verändert. Mit Aleksandar Jesic, Felix Haas, Sebastian Wickl, Pascal Kubina und Arber Berbatovci verließen zwar einige Spieler die SSVg; diese konnte Velbert allerdings mit den Neuverpflichtungen Cellou Diallo (Wattenscheid 09), Yusa-Semih Alabas (Wuppertaler SV), Kewin Darius Bilgen (eigene U19), Takuya Kitamura kompensieren und dazu noch die Qualität im Kader erhöhen. Es wartet also abermals ein „Brett“ auf den Essener Oberligisten, der jedoch darauf brennt, etwas Zählbares auf Velbert mitzunehmen.

Nach dem abgesagten Spiel der Vorwoche gegen TVD Velbert geht der FC Kray auch dieses Mal top vorbereitet in die anstehende Partie. „Zwar hätten wir am vergangenen Wochenende gerne gespielt, aber wir mussten es so hinnehmen. Andererseits kam die Absage nicht ganz ungelegen, denn mit Soufian Rami und Philipp Schmidt hätten uns zwei wichtige Spieler gefehlt, die in Velbert wieder mit dabei sein werden. Wir haben uns unter der Woche gut auf den kommenden Gegner vorbereitet und wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, so Trainer Philip Kruppe vor dem anstehenden Auswärtsspiel, in dem nach heutigem Stand bis auf den verletzten Patryck Niedzicki der komplette Kader zur Verfügung steht. "SSVg Velbert ist eine extrem starke und gestandene Oberligamannschaft, die sich unter dem neuen Trainer stabilisiert hat und seitdem konstant gute Leistungen gebracht hat. Es wird eine sehr schwere Aufgabe für uns gegen eine erfahrene Mannschaft; wir werden über den Kampf und über die Mentalität versuchen einen harten Fight zu liefern und wollen unangenehm zu bespielen sein", führt Philip Kruppe weiter aus.

Heiß sind die Spieler um Kapitän Soufian Rami auf die kommende Partie und das Team wird alles in die Waagschale werfen, um mit Punkten die Heimreise anzutreten.

Aufrufe: 013.2.2020, 23:05 Uhr
Diedirichs / FC KrayAutor