2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Es geht im Stadtderby zum ETB Schwarz Weiß Essen

Oberliga: Heißes Stadtduell für den FC Kray

Für den FC Kray geht es nach dem Aus im Niederrheinpokal am Sonntag um 15 Uhr zum nächsten Stadtderby. Im Stadion Uhlenkrug wartet auf die Mannschaft um Abwehrspieler Girolamo Tomasello, der in der vergangenen Saison noch das schwarz-weiße Trikot trug, der ETB Schwarz Weiß Essen, aktueller Tabellensechster der Oberliga.
Mit vier Siegen in Folge positiv in die Saison gestartet, fiel der ETB, sicher auch bedingt durch den Ausfall einiger Stammkräfte, in eine Negativspirale und verlor die nächsten fünf Partien. Doch mit dem 2:0-Heimspielsieg gegen den SC Velbert stieß das Team von Trainer Ralf von Dorp den Bock wieder um und ist nun seit drei Partien ungeschlagen. Gerade der überzeugende 5:2-Sieg im vorigen Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg hat gezeigt, dass sich die Mannschaft wieder in der Spur befindet, sicher ein harter und unangenehmer Gegner auf den FC Kray wartet. Ein besonderes Augenmerk sollte die Defensive auf das torgefährliche Duo Marvin Ellmann und Malek Fakhro legen, die beide zusammen bisher für neun Treffer verantwortlich zeichneten.

Kurz war die Regenerationsphase des FC Kray nach dem Pokalaus am Donnerstagabend in Burgaltendorf. Das Trainerteam Kruppe/Salogga fokussierte die Mannschaft schon unmittelbar nach der Parte auf die kommende Aufgabe und wird im Abschlusstraining am Freitag alles dran setzen, die Jungs optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten. Nicht mit dabei sein wird Ilias Elouriachi, der nach dem Bocholt-Spiel noch an einer Leistenverletzung laboriert. Zu allem Übel handelte sich Abwehrspieler Patryck Niedzicki im Pokalspiel eine Gelb-Rote Karte ein und fehlt gesperrt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Soufian Rami.

„Wir werden im Abschlusstraining die letzte Partie gemeinsam mit dem Team analysieren und uns bestmöglichst auf den ETB vorbereiten. Wir müssen am Sonntag den Schalter umlegen und eine Trotzreaktion zeigen, denn nur mit einer hochkonzentrierten Leistung werden wir beim ETB bestehen können, der aufgrund der letzten Ergebnisse sicher mit breiter Brust auftreten wird“ sagt Trainer Philip Kruppe vor der Partie.
Aufrufe: 026.10.2019, 09:45 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor