2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Derby-Time im Sportpark Am Hallo

Wild Boys treffen im Niederrheinpokal auf Rot Weiss Essen

Verlinkte Inhalte

Es ist angerichtet für die erste Runde im diesjährigen Niederrheinpokal am Mittwoch Uhr. Und erneut geht es für den FC Kray im Stadtderby gegen Rot Weiss Essen. Viele Krayer Anhänger denken sicher gerne noch an die Regionalligasaison 2014/2015 zurück, als unser FCK Geschichte schrieb und den großen Stadtnachbarn in einer Spielzeit gleich zweimal besiegen konnte.

Auch im Pokal trafen beide Vereine in den letzten Jahren mehrfach aufeinander; in jedem Spiel ging RWE als Sieger vom Platz. Es ist also Zeit, dass sich was dreht und das Krayer Team wird sicher alles in die Waagschale werfen und trotz des Klassenunterschieds alles tun, um vielleicht am Ende, vor einem sicher vollem Haus, die Sensation zu schaffen.

RWE startete beim 2:2 bei der U23 von Borussia Dortmund verheißungsvoll in die neue Regionalligaspielzeit, musste allerdings im ersten Heimspiel gegen den Wuppertaler SV eine empfindliche 1:3-Niederlage einstecken. Über welche Qualität das Team von Trainer Sven Demandt verfügt, zeigten die Mannen um Kapitän Benjamin Baier dann in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach, gegen den man bis kurz vor Schluss noch mit 1-0 führte, am Ende jedoch, trotz einer absoluten Topleistung, mit 1-2 verlor. Mit dem RWE wartet also ein echtes „Brett“ auf das junge, neuformierte FCK-Team.

Heiß sind die Wild Boys auf diese Partie; die Auftaktniederlage der neuen Saison ist abgehakt und der Fokus ist auf Mittwoch gelegt. Neben Urlauber Ilias Elouriachi und den verletzten Marvin Lippe und Andrè Söllenböhmer, muss unser Trainerteam Isiktas/Kretschmar auf den rotgesperrten Yassine Bouchama verzichte, hat aber ansonsten alle Spieler an Bord. Gerade für die jungen Spieler stellt dieses Spiel sicher ein Highlight und eine große Herausforderung dar, jedoch muss sich kein Spieler verstecken, zeigten die Wild Boys in den bisherigen Partien durchweg klasse Leistungen. Der klare Favorit ist jedoch RWE, wie auch Trainer Muhammet Isiktas zu Protokoll gibt:

„Es ist klar, dass Rot Weiss Essen der Favorit ist. Jedoch werden wir alles daran setzen, um in diesem Spiel unserer Außenseiterrolle mehr als gerecht zu werden. Auch wenn es abgedrochen klingt; der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze. Wir können gewinnen, RWE muss gewinnen.“

Es heißt also erneut „David gegen Goliath“ und alle FCK Anhänger sind aufgerufen, das Team zu unterstützen. Der Hallo muss beben…

Aufrufe: 015.8.2017, 18:31 Uhr
Frank DiedirichsAutor