2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

04/19-Gegner ist fast komplett

Oberliga Niederrhein: "Wir treffen auf einen höchst motivierten Gegner“, glaubt Trainer Philip Kruppe.

Essen (fupa) Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der Tabellensiebte FC Kray beim Tabellenzwölften Ratingen 04/19. Wie die Ratinger, die unter ihrem neuen Trainer Frank Zilles nach 0:1-Pausenrückstand noch 3:1 bei ETB Schwarz-Weiß Essen gewannen, will auch der Oberliga-Aufsteiger an die zweite Halbzeit des vergangenen Sonntags anknüpfen, als es noch ein 2:2 beim Tabellenzweiten FC Monheim gab. So sagt Krays Trainer Philip Kruppe: „Wir wollen im Auswärtsspiel bei Germania Ratingen an die gute Leistung der zweiten Halbzeit gegen Monheim anknüpfen und dort auf jeden Fall punkten.“

Kruppe rechnet jedoch gerade aufgrund des Trainerwechsels in Ratingen in der vergangenen Woche, der bekanntlich oft Kräfte freisetzt, mit einem schweren Gegner. „Sicher macht der Trainerwechsel in Ratingen die Sache für uns nicht einfacher. Die Germania spielt das erste Heimspiel unter dem neuen Trainer, und das setzt sicher Kräfte frei. Wir werden auf einen höchst motivierten Gegner treffen.“

Da Ilias Elouriachi, der mit fünf Saisontoren drittbester Schütze des Aufsteiger ist, und Mehmet Dalyanoglu ihre Sperren abgesessen haben und es, Stand heute, keine Verletzten zu beklagen gibt, kann das Trainerteam Kruppe/Mario Salogga in Ratingen bis auf den rot-gesperrten Kamil Poznanki auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach zuletzt vier Partien ohne Sieg – zwei Niederlagen, zwei Remis – will sich das Team nun wieder einmal mit einem Dreier für die guten Leistungen belohnen.

Aufrufe: 015.11.2019, 21:45 Uhr
FC Kray / RPAutor