2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Topteams mit schweren Aufgaben

Kreisliga A 2 - Vorschau auf den 19. Spieltag: Der Spitzenreiter SV Gruol tritt am Sonntag um 14.30 Uhr bei Vizemeister TV Melchingen an

Der Spitzenreiter SV Gruol tritt am Sonntag um 14.30 Uhr bei Vizemeister TV Melchingen an. Zur selben Zeit ist der zweitplatzierte TSV Boll beim FC Stetten-Salmendingen im Einsatz. Bereits um 12.30 Uhr kommt es in Rangendingen zu einem richtungsweisenden Kellerduell.

SG Rangendingen/Stetten-Haigerloch II - TSV Gauselfingen 1912 (So 12:30)
Sechs respektive sieben Zähler fehlen den beiden Teams zum Relegationsplatz. Bei der Ausgangslage gilt bereits zum Start: Verlieren verboten!


SV Heiligenzimmern 1951 - SG Weildorf/Bittelbronn (So 14:30)
Die Haigerlocher sind die positive Überraschung der Hinrunde gewesen. Können sie ihre Form bestätigen, kämpft die SG weiter um den Aufstieg.


FC Grosselfingen 1910 - SG Leidringen / SV Rosenfeld (So 14:30)
„Ziel war und bleibt Platz fünf“, gibt Grosselfingens Sportvorstand Josef Oesterle für die restliche Saison vor. Aktuell ist der FCG Achter.


TV Melchingen - SV Gruol 1928 (So 14:30)
Der Vizemeister setzt wie beinahe schon traditionell nach der Winterpause zur Aufholjagd an, 17 Punkte Rückstand zu Spitzenreiter Gruol sind aber selbst bei zwei Nachholspielen ein ordentliches Pflaster.


FC Wessingen 1959 - FC Killertal 04 (So 14:30)
Neun Punkte fehlen Wessingen zum rettenden Ufer. Der FCK steht als Sechster im sicheren Mittelfeld.


SG Weilheim Friedrichstrasse - FC 07 Hechingen (So 14:30)
Mit Rang neun zur Winterpause war die SG zufrieden. „Wir wollen unsere Leistung aus der Hinrunde bestätigen. Das würde nämlich den Klassenerhalt bedeuten“, sagt Nicklas Becker, der Vorsitzende des FV Friedrichstraße.


FC Stetten/Salmendingen - TSV Boll (So 14:30)
„Das wird ein schweres Spiel für uns“
, prognostiziert Bolls Trainer Oliver Krämer. Das Hinspiel entschieden die Hechinger mit 4:1 deutlich für sich. Stetten/Salmendingen fuhr vor der Winterpause drei Siege in vier Spielen ein und rückte im Klassement auf Rang sieben vor.

Aufrufe: 017.3.2017, 13:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor