2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fotos: FC Kiischpelt Wilwerwiltz
Fotos: FC Kiischpelt Wilwerwiltz

Wilwerwiltz: wenn der Torwart „stürmt“

Sturm Eberhard und Keeper Schrobiltgen im Bunde +++ sensationelles historisches erstes Tor auf neuem Spielfeld

Da war FuPa Luxemburg mal nicht auf Zack und FuPa TV nicht da… und schon passiert beim Eröffnungsspiel des neuen Fußballplatzes in Wilwerwiltz das, wo von jeder Sportberichterstatter träumt: das erste Tor erzielt ausgerechnet der Torwart der Gasteber!
„Eigentlich war dieses Tor nicht gewollt. Ich versuchte den Ball per Abschlag aus der Hand einfach so weit wie möglich zu schießen, damit ein Mitspieler ihn bekommt und zu einer Torchance kommen kann. Ich war selber erstaunt, dass das Leder so weit flog, doch der viele Wind am Sonntag half doch sehr. Wie gesagt, ich sah den Ball fliegen und dass er weit vorne aufkam. Dann stürmte quasi meine ganze Mannschaft auf mich zu gelaufen, weil er ins Tor ging" so der Torwart gegenüber FuPa Luxemburg.

Schrobiltgens Trainer Frank Wennmacher präzisierte, dass plötzlich jeder auf dem Keeper drauf lag. „Es ist alles gut, ich bin froh, dass wir diesen Punkt im Derby bekommen haben“ antwortete der Torwart noch auf unsere Frage, ob er heil aus der Jubeltraube herausgekommen sei! Schrobiltgen wäre damit sicher ein heißer Kandidat für eine Nominierung in die Elf der Woche gewesen, aufgrund der Absagen kam eine solche im 1.Bezirk der 3.Division am vergangenen Wochenende leider nicht zustande!

Übrigens steht Schrobiltgen mit seinem aus dem Spiel heraus erzielten Tor nicht alleine da: vor rund anderthalb Jahren traf Loïc Parnasse für Medernach in Steinsel.
Aufrufe: 014.3.2019, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor