2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SV Budberg / Temath

Markus Blümle trotz siebtem Platz nicht zufrieden mit der Saison

Heimschwäche ein Manko +++ Weitere junge Spieler sollen an den aktiven Bereich herangeführt werden

Auf Grund der Stärke auf fremden Platz hatte der FC Karlsdorf II zum Ende der Hinrunde wenig mit den Abstiegsrängen zu tun. Trotzdem bemängelt der Coach die Heimschwäche seines Teams. Im FuPa Sommercheck erzählt er, wie sein Team weiter verjüngt wird.
1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Spielzeit bin ich absolut nicht zufrieden. So haben wir z.B. kein einziges Spiel zuhause gewinnen können (0-2-4). Auswärts haben wir zwar eine gute Bilanz mit (5-0-3), aber auch hier war wesentlich mehr drin. Zum Ende der Runde haben wir uns dann ein wenig gefangen und konnten wichtige Punkte sammeln.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Durch das Aufrücken der A-Jugend Spieler hat sich meine sowieso schon junge Mannschaft weiter verjüngt. Verlassen hat uns Daniel Beinhauer. Er geht zurück in seine Heimat Heidelsheim mit einem Rucksack vieler, schöner Momente auf und neben dem Platz bei unsrer zweiten Mannschaft. Veränderungen im Staff wird es nicht geben.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Aktuell ist es mein Ziel die Mannschaft bestmöglich auf die neue Runde vorzubereiten, die jungen Spieler zu integrieren und uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Das wird bestimmt im Interview unsrer ersten Mannschaft erwähnt werden.

Aufrufe: 012.8.2020, 15:00 Uhr
Dennis SpechtAutor