2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Sachsenpokal: Neugersdorf schlägt Inter - Halbfinale

Oberlausitzer setzen sich mit 2:1 durch / Inter hält lange mit / Treffer nach Standards entscheiden das Spiel für die Gäste / Alle Tore im VIDEO und FOTOGALERIE

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht sollen sein: Der FC International verpasst die Chance auf das Halbfinale im Sachsenpokal. Mit 1:2 unterliegt der Oberligist dem FC Oberlausitz Neugersdorf. Lange Zeit hatten die Gastgeber das Spiel offen gehalten, von einem Klassenunterschied zum Regionalliga-Vertreter war nichts zu sehen. Zwei Gegentore nach Standardsituationen kosteten Inter den möglichen Einzug in die nächste Runde.



Die 125 Zuschauer im Torgauer Hafenstadion sahen eine kämpferische Partie. Beiden Teams war insbesondere in der ersten Halbzeit der Respekt voreinander anzumerken. Intensive Zweikämpfe im Mittelfeld sowie stabile Abwehrreihen bestimmten das Geschehen - Chancen war Mangelware. Zweimal konnten die Neugersdorfer gefährlich vor dem Kasten von Inter-Keeper Josip Jokanovic auftauchen, beide Male ohne zählbaren Erfolg. Aus der Kabine kam Inter mit mehr Elan zurück, bestimmte die Szenerie. Bis zu 65. Minute. Nach einem Eckball steigt Josef Marek - allein gelassen von der Inter-Innenverteidigung - nach oben, Torwart Jokanovic klebt auf der Linie und bekommt auch die Fäuste nicht mehr nach oben - 0:1.

">]

Das kraftraubende Spiel auf tiefen Boden im Hafenstadion hätte damit entschieden sein können. Doch Inter kam noch einmal zurück. Nach einen Handspiel im Strafraum der Gäste pfeift der vielbeschäftigte Schiedsrichter Tony Schuster Elfmeter für Inter. Kimo Hovi zeigt keine Nerven und verwandelt souverän zum 1:1 (71.)

">]

Alles sah nach Verlängerung aus, doch ein erneuter Schnitzer von Torwart und Innenverteidigung der Gastgeber brachte dem FC Oberlausitz erneut die Führung: Ein Freistoß von Stefan Vachouzek von links getreten findet den erneut mutterseelenallein stehenden Milan Matula, der aus mehr als zehn Metern aufs Tor köpft - und trifft. Wieder sah Jokanovic nicht gut aus.

Inter war jetzt angeknockt, versuchte dennoch noch einmal das Blatt zu wenden. Am Ende jedoch erfolglos.

Sie werden sich ärgern, die Mannen vom FC Inter. Wahrscheinlich war es in dieser Saison nach dem Ausscheiden der "Großen" wie Chemnitz und Zwickau lange nicht so einfach, im Sachsenpokal sehr weit zu kommen. Was der Inter-Coach von Spielverlauf und Ergebnis hielt, war ihm deutlich anzumerken - Heiner Backhaus war pappesatt.

Das ganze Spiel im Video von FuPaTV.


Im Halbfinale des Sachsenpokals stehen damit der VfB Auerbach, Chemie Leipzig und Neugersdorf. Der vierte Teilnmehr wird am 22. November zwischen dem FSV Oderiwtz und dem Radebeuler BC ermittelt.





Aufrufe: 012.11.2017, 17:11 Uhr
frieAutor