FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 12.10.17 00:19 Uhr|Autor: Werner Müller281
F: Werner Müller

Ein ganz tolles Erlebnis vor großer Kulisse

Ein Highlight im Jahnstadion von Hoyerswerda
Landesklasse gegen Regionaliga Nordost. Mehr Pokalfight geht nicht. Die Elf von Stefan Hoßmang war gut auf die Partie eingestellt und bot dem Gegner die Stirn.

1:0 Andreas Kober Strafstoß (65.);
1:1 Max Hermann (66.);
1:2 Marc Böttger (74.);
1:3 Max Hermann (83.);

SR: Marek Nixdorf;

Zuschauer: 853;

Zeißig: Zschorlich, Weichert (88. Müller), Scharff, Bach, Kober, Guroll, Görner, Unruh, Schumacher, Laser (84. Tschierske), Geso (54. Nach Verletzung Kümmig).

Schon im Vorfeld sagte der Trainer von Zeißig Stefan Hoßmang: "Das Spiel wird der Höhepunkt für den Verein und für meine Spieler, die sich mit einem Regionalligisten messen dürfen. Ich hoffe, dass Leipzig viele Zuschauer mitbringt. Wir werden uns teuer verkaufen."

Das Jahnstadion war gut besucht mit 853 zahlenden Zuschauern und über 100 Mitgliedern des SV Zeißig. 200 Fans aus Leipzig sorgten für Stimmung im Stadion. Schon einmal hatte es im geschichtsträchtigen Jahnstadion eine Pokalbegegnung zwischen BSG Aktivist Schwarze Pumpe und Chemie Leipzig am 30.09.1989 gegeben wo Hoyerswerda nach Elfmeterschießen mit 5:4 aus dem Pokal geworfen hat. Trainer Stefan Hoßmang vom SV Zeißig glaubte auch das Wunder was auch fast möglich gewesen wäre, wie der Spielverlauf gezeigt hat. Er sagte: Ich glaube immer an meine Mannschaft. Somit habe ich auch an ein Weiterkommen geglaubt. Die Chance war heute da. Ich habe ja selbst so ein Wunder erlebt, als ich beim Bischofswerdaer FV gespielt habe und wir mit 1:0 am 31.10.2001 den Chemnitzer FC aus dem Pokal gefegt haben“.

Es wurde das gewünschte Highlight im Friedrich-Ludwig-Jahnstadion zur 3. Runde des Sachsenpokals. Die unterklassigen Zeißiger aus der Landesklasse Ost verlangten dem scheinbar übermächtigen Regionalligisten Chemie Leipzig alles ab und war sogar gefährlicher als die Leipziger. Chemie tat sich in der Anfangsphase richtig schwer. Der Siebtligist aus Zeißig ließ sich den Klassenunterschied kein Stück anmerken und hält körperlich ordentlich dagegen. In einer chancenarmen ersten halben Stunde hat Marc Böttger für den Favoriten aus der Regionalliga noch die beste Möglichkeit, als sein Fernschuss aus 25 Metern knapp am rechten Pfosten vorbeirauscht. Die Zeißiger verhielten sich in Halbzeit eins erwartet passiv, standen taktisch gut und agierten souverän im Teamverbund. Dennoch erspielten sich die Leipziger gute Möglichkeiten, das Glück stand hierbei jedoch auf Seiten der Zeißiger. Ein 30m Schuss von Andreas Kober hätte die Zeißiger sogar in Führung bringen können. Der Ball ging jedoch knapp über das Gästegehäuse. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden die Leipziger zunehmend offensiver und pressten die Zeißiger früh im Spielaufbau. In der 54.min verletzte sich Rustam Geso schwer an der Schulter und musste mit Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus und wurde abends noch operiert. Gute Besserung an dieser Stelle von seinen Mannschaftskameraden vom SV Zeißig, die ihm gute Besserung und baldige Genesung wünschen. In der 65.min erreichte ein langer Ball, den gut aufspielenden Christopher Scharff, welcher nur noch per Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Es gab Elfmeter für Zeißig. Diesen setzte Andreas Kober zum viel Umjubelten 1:0 für den SV Zeißig in die Maschen. Diese Führung hielt jedoch nur 60 Sekunden, ehe Max Hermann den 1:1 Ausgleich egalisierte. In dieser druckvollen Phase, kämpfen die Zeißiger langsam mit ihren Kräften. Marc Böttger verwandelte einen direkt getretenen Freistoß zur 1:2 Führung für den Favoriten (74.). In der 81.min war es erneut Max Hermann der zum entscheidenden 1:3 einnetzen konnte.

„Ein großes Kompliment an die Mannschaft, den Trainerstab, an alle Verantwortlichen die dieses Ereignis erst möglich gemacht haben. Die Kulisse war einzigartig, dieses Erlebnis wird unvergesslich bleiben“, so Andreas Kober.

Bericht: Werner Müller

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.09.2017 - 7.747

LIVE: Auslosung im Sachsenpokal!

Auslosung ++ 3. Hauptrunde ++ Wernesgrüner Sachsenpokal

10.10.2017 - 4.821

LIVETICKER ab 17 Uhr: Auslosung Achtelfinale im Sachsenpokal

FuPa Sachsen berichtet aus der Sportschule Egidius Braun in Leipzig

10.10.2017 - 3.548

Auslosung: Kracher in Auerbach, bei Chemie & Lok

In der Sportschule Egidius Braun (Leipzig) wurden die Paarungen für das Achtelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal gezogen.

18.10.2017 - 1.979

Sachsen-Anhalts Zuschauerzahlen

Statistik am Mittwoch +++ Alle Ligen im Überblick +++ Spiele im Norden ziehen mehr Zuschauer an

07.10.2017 - 1.672

VFC Plauen spielt Spiel, das er nicht gewinnen konnte

Vogtländer verlieren ein kampfbetontes Match beim Radebeuler BC mit 0:2 / Kritik an Schiedsrichterleistung / Gelb-rote Karte für Lucenka

09.10.2017 - 1.556

Sachsenpokal: Auslosung nächste Runde am Dienstag

Achtelfinal-Paarungen werden ab 17 Uhr in der Sportschule Egidius-Braun ermittelt / FuPa Sachsen berichtet

Achtelfinale
Eilenburg Neusalza/Bischofswerda -:-
Auerbach Chemnitz. FC -:-
FSV Oderwitz FC Lößnitz -:-
BSG Chemie FSV Zwickau -:-
SV Olbernhau Neugersdorf
SV Bannewitz Radebeul
Hohenstein FCI Leipzig -:-
Lok Leipzig Bautzen
3. Runde
Krostitz Bautzen 0:4
Lok Leipzig Niesky 7:2
Weixdorf Auerbach 0:4
SV Zeißig BSG Chemie 1:3
SG Taucha FCI Leipzig 1:2
Radebeul VFC Plauen 2:0
Schneeberg FC Lößnitz 1:3
VfB Chemnitz Hohenstein 1:4
SV Naunhof Neugersdorf 0:9
SV Olbernhau VfB Zwenkau 4:3
Lok Zwickau Chemnitz. FC 0:3
Eilenburg SV Kamenz 1:0
SG Crostwitz FSV Zwickau 0:5
Neusalza BFV 08 1:3
SV Bannewitz Stollberg 3:2
BSC Freiberg FSV Oderwitz 3:5
2. Runde
Niesky Stahl Riesa 3:1
Grimma Eilenburg 1:3
Wesenitztal Radebeul 5:7
FSV Oderwitz Frankenberg 6:2
SV Zeißig Possendorf 13:12
Weinböhla Neusalza 1:2
Großenhain BFV 08 0:7
FC BlauWeiß VFC Plauen 1:2
VfB Zwenkau SV Lipsia 3:0
Krostitz Markranstädt 2:1
RalbitzHorka BSC Freiberg 0:4
SV Bannewitz SG Striesen 3:0
Weixdorf Hartmannsd. 10:1
SG Crostwitz SV Mittweida 4:1
SV Naunhof Bad Lausick 3:1
Stollberg Crossen 3:1
Lok Zwickau Reichenbach 2:1
Rabenstein FC Lößnitz 1:5
FV Drebach FCI Leipzig 0:6
Chemnitz 08 Hohenstein 1:2
SV Olbernhau Roter Stern 1:0
Laubegast SV Kamenz 1:6
BW Chemnitz SG Taucha 1:2
VfB Chemnitz VfB Glauchau 3:1
Schneeberg BSC Rapid 7:5
1. Runde
FC BlauWeiß Kickers 94 3:0
VfB Chemnitz Marienberg 3:1
SV Gebelzig Weixdorf 1:4
Coswiger FV Neusalza 1:3
SV Zeißig Bad Muskau 4:1
Wesenitztal Dresdner SC 5:3
Oberland Spr Weinböhla 1:3
B/W Freital Stahl Riesa 1:2
Delitzsch Rabenstein 0:2
Borna Lok Zwickau 2:3
SV Thalheim FV Drebach 2:7
Stollberg TSV Schildau abg.
SV Süptitz SV Lipsia 1:4
SV Helios SG Striesen 1:3
BSV Sebnitz Niesky 6:7
RalbitzHorka FV Gröditz 2:1
TSV Flöha SV Bannewitz 0:3
SG Motor Freita... Possendorf 1:4
LSV Tauscha SG Crostwitz 6:7
SV Mittweida SC Borea 6:2
Frankenberg SG Wilsdruff 7:6
BSC Freiberg LSV Neustadt 3:2
Hartmannsd. Trebendorf 2:0
Hainsberg Großenhain 1:4
SG LVB VfB Glauchau 7:8
Dahlen SV Olbernhau 2:9
FSV Sosa Krostitz 1:4
SC Syrau VfB Zwenkau 1:3
Roßweiner SV BSC Rapid 1:4
SV Naunhof IFA Chemnitz 8:1
Limbach Bad Lausick 0:2
Döbeln Chemnitz 08 4:6
SV Merkur Hohenstein 1:5
Colditz SG Taucha 0:2
Laubegast Lichtenstein 5:3
BSV Gelenau Grimma 0:3
Sermuth Markranstädt 0:3
SG Rotation Crossen 0:2
Großrückers. Reichenbach 1:2
BW Chemnitz SV Liebertw. 3:1
Radebeul Pirna-Copitz 1:0
Interessante Links
Pokal
Sachsenpokal
FC International Leipzig FC International LeipzigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Fortschritt Lichtenstein SSV Fortschritt LichtensteinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Limbach-Oberfrohna FSV Limbach-OberfrohnaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Crossen TSV CrossenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hartmannsdorfer SV Empor Hartmannsdorfer SV EmporAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Syrau SC SyrauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV 1848 Flöha TSV 1848 FlöhaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
LSV 61 Tauscha LSV 61 TauschaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Weinböhla TuS WeinböhlaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Gröditz 1911 FV Gröditz 1911Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Gebelzig 1923 SV Gebelzig 1923Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Fortuna Trebendorf 1996 SV Fortuna Trebendorf 1996Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV 1990 Neusalza-Spremberg FSV 1990 Neusalza-SprembergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Sosa FSV SosaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Olbernhau SV OlbernhauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Großrückerswalde SV GroßrückerswaldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Krokusblüte Drebach-Falkenbach FV Krokusblüte Drebach-FalkenbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSV Gelenau BSV GelenauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Sokol Ralbitz-Horka DJK Sokol Ralbitz-HorkaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Crostwitz SG CrostwitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Zeißig SV ZeißigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Helios 24 Dresden SV Helios 24 DresdenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Dresden-Striesen SG Dresden-StriesenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Spvgg Blau-Weiß Chemnitz 02 Spvgg Blau-Weiß Chemnitz 02Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Oberland Spree SV Oberland SpreeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Oderwitz 02 FSV Oderwitz 02Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV IFA Chemnitz TSV IFA ChemnitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Motor Wilsdruff SG Motor WilsdruffAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hainsberger SV Hainsberger SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC 1910 Lößnitz FC 1910 LößnitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSC Rapid Chemnitz BSC Rapid ChemnitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Motor Marienberg FSV Motor MarienbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Concordia Schneeberg 1909 FC Concordia Schneeberg 1909Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Germania Chemnitz 08 TSV Germania Chemnitz 08Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Empor Glauchau VfB Empor GlauchauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Handwerk-Rabenstein SG Handwerk-RabensteinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Tanne Thalheim SV Tanne ThalheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Merkur 06 Oelsnitz SV Merkur 06 OelsnitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Reichenbacher FC Reichenbacher FCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ESV Lok Zwickau ESV Lok ZwickauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Wesenitztal SV WesenitztalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bannewitz SV BannewitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Barkas Frankenberg 1984 SV Barkas Frankenberg 1984Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Blau-Weiß Stahl Freital FV Blau-Weiß Stahl FreitalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Großenhainer FV 1990 Großenhainer FV 1990Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rot-Weiß Bad Muskau SV Rot-Weiß Bad MuskauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSV 1968 Sebnitz BSV 1968 SebnitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Dresden 06 Laubegast FV Dresden 06 LaubegastAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Coswiger FV Coswiger FVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Weixdorf SG WeixdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
LSV Neustadt/ Spree LSV Neustadt/ SpreeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Empor Possendorf SG Empor PossendorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Germania Mittweida 1897 SV Germania Mittweida 1897Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Eintracht Niesky FV Eintracht NieskyAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Dresdner SC 1898 Dresdner SC 1898Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Pirna-Copitz 07 VfL Pirna-Copitz 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Stollberg FC StollbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSG Stahl Riesa BSG Stahl RiesaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Oberlausitz Neugersdorf FC Oberlausitz NeugersdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Wacker Dahlen FSV Wacker DahlenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV 1862 Schildau TSV 1862 SchildauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Süptitz SV SüptitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Krostitz FSV KrostitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Eintracht Sermuth SV Eintracht SermuthAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
HFC Colditz HFC ColditzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bornaer SV 91 Bornaer SV 91Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Roter Stern Leipzig Roter Stern LeipzigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Rotation Leipzig SG Rotation LeipzigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Blau-Weiß Leipzig FC Blau-Weiß LeipzigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG LVB SG LVBAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ESV Delitzsch ESV DelitzschAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Naunhof 1920 SV Naunhof 1920Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Taucha 99 SG Taucha 99Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Liebertwolkwitz SV LiebertwolkwitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Kickers 94 Markkleeberg Kickers 94 MarkkleebergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Lipsia Eutritzsch SV Lipsia EutritzschAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Zwenkau 02 VfB Zwenkau 02Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Bad Lausick 1990 FC Bad Lausick 1990Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal VfL 05 Hohenstein-ErnstthalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Borea Dresden SC Borea DresdenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Radebeuler BC Radebeuler BCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bischofswerdaer FV Bischofswerdaer FVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSC Freiberg BSC FreibergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Döbelner SC Döbelner SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Grimma FC GrimmaAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Einheit Kamenz SV Einheit KamenzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSG Chemie Leipzig BSG Chemie LeipzigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Budissa Bautzen FSV Budissa BautzenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Fortuna Chemnitz VfB Fortuna ChemnitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Markranstädt SSV MarkranstädtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eilenburg FC EilenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Lokomotive Leipzig 1. FC Lokomotive LeipzigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Auerbach VfB AuerbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Zwickau FSV ZwickauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VFC Plauen VFC PlauenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Dummy DummyAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Chemnitzer FC Chemnitzer FCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen