2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mann des Spiels in Lotte war Stefan Kutschke (li.), der die Schanzer mit einem Doppelpack zum Sieg führte.
Mann des Spiels in Lotte war Stefan Kutschke (li.), der die Schanzer mit einem Doppelpack zum Sieg führte. – Foto: Imago Images

Nach der »Ohrfeige« von Dresden: Schanzer melden sich zurück

3. Liga - Mittwoch: FC Ingolstadt 04 rehabilitiert sich beim KFC Uerdingen und gewinnt souverän mit 3:0

Der FC Ingolstadt hat sich für die böse Abreibung im Spitzenspiel in Dresden rehabilitiert. Die Schanzer hielten sich im Nachholspiel beim Unruhe-geplagten KFC Uerdingen schadlos und meldeten sich im Aufstiegsrennen der 3. Liga zurück. Weil der FC Hansa Rostock zeitgleich überraschend gegen das Schlusslicht VfB Lübeck patzte, springen die Audistädter sogar wieder auf Platz zwei.


Im ersten Abschnitt hielten die Hausherren in Lotte, wo der KFC nach der Verbannung aus Düsseldorf seine Heimpartien bestreitet, noch recht ausgeglichen dagegen. Kapitän Stefan Kutschke brach aber kurz vor der Pause den Bann für die Oberbayern. Kurz nach der Halbzeit fiel dann schon die Vorentscheidung, als erneut Kutschke einen Strafstoß zum 0:2 verwandelte. Dann war der Drops gelutscht, Ingolstadt spielte es anschließend locker runter. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Dennis Eckert mit dem Treffer zum 0:3-Endstand.

Stefan Kutschke war die Genugtuung nach dem hochverdienten Auswärtssieg anzumerken: "Nach dem 0:4 in Dresden ist eine Menge auf die Mannschaft eingeprasselt. Das war eine desolate Vorstellung, keine Frage. Wir wollten eine Reaktion nach dieser Ohrfeige zeigen, das ist uns gelungen. Vielleicht kam der Nackenschlag in Dresden gerade recht, eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt." Auch Coach Tomas Oral war happy: "Wir absolut verdient gewonnen, weil die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute souverän agiert hat."

Aufrufe: 03.3.2021, 19:05 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor