2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

"Normal nicht machbar"

Hahn steht vor dem Abstieg . Pomp gibt Amt ab.

„Im Normalfall ist das nicht machbar.“ Manfred Pomp ist Realist, daher erteilt er Träumen, der FC Inde Hahn könnte den Klassenerhalt in der Fußball-Mittelrheinliga doch noch schaffen, eine Absage. Drei Punkte und neun ist der letztjährige Aufsteiger vom FC Hennef und damit vom rettenden Ufer entfernt.
Und damit Hahn doch noch ein Jahr in der fünften Klasse spielen darf, müsste Hennef morgen nicht nur in Friesdorf (möglichst hoch) verlieren, Hahn müsste selbst beim TV Herkenrath (möglichst hoch) gewinnen.

Anpfiff erst um 17 Uhr

TV Herkenrath - FC Inde Hahn (So 17:00)

Die Gastgeber spekulieren als punktgleicher Zweiter noch auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck, um selbst aufzusteigen, und werden sich kaum von Hahn stoppen lassen. Die Partie wird übrigens erst um 17 Uhr angepfiffen, da wegen eines Radrennens die Zufahrtsstraße zum Platz gesperrt ist. Was Pomp wenig erfreut: „Es ist die zweitweiteste Anfahrt in dieser Saison. Einige Spieler haben Spätschicht, einer wird definitiv ausfallen, da wir nicht rechtzeitig genug zurück sind“, so der Hahner Coach, der auf den angeschlagenen Peter Szczyrba und erneut Lucas Domgörgen (Sehnenriss) verzichten muss.

Für Pomp ist es die letzte Partie als Cheftrainer, eine Position, die er im November als Nachfolger von Aufstiegstrainer Oliver Heinrichs übernommen hatte. „Ich bin ja weiterhin auch Nachwuchskoordinator in Hahn, das ist mein Herzblut, darum möchte ich mich wieder intensiver kümmern“, räumt Pomp selbst seinen Posten und kümmert sich wieder um den Hahner Nachwuchs. Gespräche mit möglichen Nachfolgern werden aktuell geführt.

„Ich möchte, dass wir uns sauber aus der Liga, nicht mit einem Negativerlebnis, sondern positiv verabschieden“, fordert Pomp von seiner Mannschaft noch einmal vollen Einsatz zum Abschied aus der Mittelrheinliga. „Dafür ist jeder Spieler ein Stück weit verantwortlich.“


Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Niederkassel)



Aufrufe: 010.6.2017, 10:30 Uhr
rau | AZ/ANAutor