2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Inde Hahn muss sich mit einem Punkt begnügen

Düren-Niederau gelingt in der 89. Minute der glückliche Ausgleichstreffer.

Verlinkte Inhalte

Unsere erste Mannschaft hatte am Sonntagnachmittag erneut eine schwere Aufgabe zu erledigen, denn man musste beim bisher noch ungeschlagenen Tabellendritten FC Düren-Niederau antreten. Und man darf es vorwegnehmen: unsere Mannschaft war ganz nah dran, den Niederauern die erste Saison-Niederlage beizubringen.

FC Düren-Niederau - FC Inde Hahn 1:1

Fünf Tage nach dem Pokalspiel gegen Oidtweiler hatte sich die angespannte Personallage leicht entspannt und unsere Mannschaft lieferte den Gastgebern eine Partie auf Augenhöhe. Auf dem nassen Naturrasen entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel, in dem unsere Mannschaft früh durch Christian Nöhlen in Führung ging (20.). Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielt unser Team weiter gut dagegen und kämpfte um den zweiten Auswärtssieg in Folge. Leider machte sich am Ende etwas Nervosität breit, so dass man in der 89. Minute den Ausgleichstreffer durch Chama Kaira hinnehmen musste. Doch auch mit dem 1:1 darf man am Ende zufrieden sein, denn Niederau gehört zweifellos zu den Spitzenmannschaften der Landesliga.

Hahn belegt nach dem siebten Spieltag einen insgesamt sehr erfreulichen vierten Tabellenplatz und kann damit auch in den kommenden Wochen befreit aufspielen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet allerdings erst am Donnerstag, dem 19. Oktober, am heimischen Kitzenhaus gegen Germania Teveren statt. Vorher trifft unsere Mannschaft in der ersten Runde des Bitburger FVM-Pokals am kommenden Sonntag in einem Auswärtsspiel auf den Mittelrheinligisten TSC Euskirchen.


Schiedsrichter: Peter Kapell (Waldfeucht) - Zuschauer: 83
Tore: 0:1 Christian Nöhlen (20.), 1:1 Chama Kaira (89.)



Aufrufe: 010.10.2017, 15:00 Uhr
Redaktion FC Inde HahnAutor