2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Zylajew
F: Zylajew
Sparkasse

Gegen Siegburg geht Inde Hahn intensiv in die Zweikämpfe

„Im Hinspiel hat uns Siegburg in der zweiten Halbzeit aufgefressen, extrem hart gegen Ball und Gegner attackiert“, erinnert sich Manfred Pomp, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Inde Hahn, an das erste Aufeinandertreffen.

Auch wir werden intensiver in die Zweikämpfe gehen müssen“, hat sich Pomp für das Rückspiel am Montag (15 Uhr) vorgenommen.

Intensiv wurde in der (kurzen) Trainingswoche nach dem 0:4 in Bergisch Gladbach noch einmal das Passspiel „im zweiten Drittel des Platzes trainiert“, so Pomp. Gegen den Tabellenzweiten der Liga habe man zwar offensiv gute Ansätze gezeigt „und fünf, sechs gute Chancen herausgearbeitet. In der Rückwärtsbewegung hatten wir aber dann unsere Probleme und haben die Räume nicht dicht gemacht“, hat Hahns Trainer analysiert.

Genau dies wurde dann von den schnellen Stürmern des „technisch versierten Spitzenteams“ bestraft, „bis zu dem Zeitpunkt, zu dem das 0:2 fällt, haben wir eigentlich viel richtig gemacht“, so Pomp.

Gegen Siegburg will der FC Inde Hahn nun noch mehr richtig machen: Den Raum an der Mittellinie bei gegnerischem Ballbesitz verdichten und bei eigenen Angriffen auf intensiveres Passspiel setzen, bis die Lücke für eigene Attacken in den gegnerischen Reihen gefunden ist, lautet der Matchplan.
Aufrufe: 015.4.2017, 15:30 Uhr
rom | AZ/ANAutor