2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Zylajew
F: Zylajew

FC Inde Hahn rutscht auf einen Abstiegsplatz

Die Gäste sind bei der 2:7-Niederlage in Friesdorf nahezu chancenlos.

Verlinkte Inhalte

Unsere erste Mannschaft musste am Sonntag beim zuletzt stark aufspielenden FC Blau-Weiß Friesdorf antreten und hatte sich für diese Partie mindestens ein Unentschieden vorgenommen, um den knappen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nicht zu verspielen.

Hahn begann mit einer offensiven Ausrichtung und spielte vor der Pause sehr gut mit. Zwar ging Friesdorf in der 14. Minute in Führung, aber im direkten Gegenzug sorgte Takato Fukuhara für den Ausgleich. Nach einer halben Stunde ging unser Team dann sogar in Führung – Torschütze war erneut Fukuhara. Die Gastgeber machten vor dem Seitenwechsel noch den Ausgleich, doch noch sah alles gut aus, denn Hahn hatte eine richtig gute Halbzeit gespielt.

Auch im zweiten Durchgang erwischte unsere Mannschaft einen guten Start, doch Friesdorf ging in der 53. Minute erneut in Führung und dieser Treffer änderte alles. Die Hahner Elf brach nun regelrecht auseinander – die Rückwärtsbewegung funktionierte überhaupt nicht mehr und so fing man sich bis zum Abpfiff vier weitere Friesdorfer Tore.

Mit dieser 2:7-Niederlage rutscht das Hahner Team auf einen Abstiegsplatz, da der Hauptkonkurrent aus Hennef überraschend in Hürth gewinnen konnte und nun punktgleich das bessere Torverhältnis aufweist. Vor den letzten beiden Saisonspielen ist die Lage also sehr ernst und wir können nur hoffen, dass sich unsere Spieler bis zum kommenden Freitag erholt haben, denn dann steht bereits das nächste Punktspiel gegen Tabellenführer FC Wegberg-Beeck auf dem Programm.

Trainer Manfred Pomp: „Wir haben heute sehr gut angefangen, aber das 3:2 hat uns das Genick gebrochen. Es war schon enttäuschend, wie wenig Gegenwehr danach geleistet wurde. Am Freitag erwarte ich eine ganz andere Leistung!“

Aufrufe: 023.5.2017, 17:00 Uhr
FC Inde HahnAutor