2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Aufgeben gibt's nicht

Hahn erwartet heute Spitzenreiter Wegberg-Beeck

Es wird schwer, ganz schwer. Aber: „Aufgeben steht nicht in unserem Buch.“ Sagt Manfred Pomp. Noch ist der FC Inde Hahn nicht aus der Fußball-Mittelrheinliga abgestiegen. Mit Hennef leistet der letztjährige Aufsteiger sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Klassenerhalt. Beide Teams stehen mit 32 Punkten in der Tabelle, um zwei Treffer ist die Tordifferenz der Hennefer besser.

FC Inde Hahn - FC Wegberg-Beeck (Fr 20:00)

„Aber vielleicht haben sie jetzt Angst vor der eigenen Courage, nachdem sie zuletzt sechs Mal in Folge nicht verloren haben“, hofft der Hahner Coach.

Beide müssen heute ran. Das Restprogramm der Hahner ist jedoch ungleich schwerer: Um 20 Uhr kommt Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck, am letzten Spieltag, 11. Juni, geht es zum Tabellenzweiten TV Herkenrath. Hennef spielt gegen Schlusslicht VfL Rheinbach und ist zum Abschluss beim Tabellensechsten BW Friesdorf.

„Wir müssen kämpfen und das über 90 Minuten“, fordert Pomp, der im Hinspiel in Wegberg-Beeck erstmals als Cheftrainer auf der Hahner Bank saß. „Damals haben wir 1:0 zur Pause geführt, aber dann noch 1:3 verloren. Wie so oft hatten wir gute Phasen und Phasen, in denen wir Fehler gemacht und dem Gegner das Toreschießen leicht gemacht haben. Das gilt es, diesmal zu vermeiden.“


Schiedsrichter: Peter Bonczek (Impekoven)

Aufrufe: 026.5.2017, 10:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor