2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Alfter verzichtet auf Einspruch

Partie wird nach kurioser Absage neu angesetzt

Eine Wertung der am vergangenen Sonntag unter kuriosen Umständen abgesagten Fußball-Mittelrheinligapartie FC Hürth - VfL Alfter (der GA berichtete) steht nicht mehr zur Debatte. „Wir werden von einem Einspruch gegen eine Neuansetzung der Begegnung absehen“, sagte der VfL-Vorsitzende Hans Christ.

Diese überraschende Entscheidung des Vorgebirgsvereins erfolgte nach Rücksprache mit Staffelleiter Alois Rabenbauer. „Uns wurde seitens des Staffelleiters mitgeteilt, dass aufgrund der Umstände, die zur Spielabsage führten, ein Einspruch keine Aussicht auf Erfolg hätte“, berichtete Christ. Eine Begründung lieferte er nicht.
Kurios: Am vergangenen Sonntag gab es offenbar eine Sturmwarnung an die Fußball-Verbände, die jedoch nicht zu einer offiziellen Spieltagsabsage führte. So ging etwa die Begegnung zwischen dem Siegburger SV und dem FC Düren zwar stürmisch, aber regelkonform über die Bühne. Auch in Hürth hätte laut Aussagen des VfL Alfter gespielt werden können. Dennoch: Die Partie wird nun neu angesetzt.

Aufrufe: 013.3.2019, 17:49 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Ludovic BürlingAutor