2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Heidkrug siegt souverän im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Kreisliga IV hat der TuS Heidkrug beim FC Hude mit einem 4:0 die Tabellenspitze zementiert. Vor rund 250 Zuschauern traf Waldemar But für die Gäste doppelt.

In den ersten 20 Spielminuten sahen die Zuschauer kaum Torszenen, beide Mannschaften versuchten Sicherheit in ihrer Aktion zu bekommen. Hude versuchte immer wieder, mit langen Bällen hinter die Abwehr der Gäste zu kommen. Heidkrug hingegen verlegte sich darauf, nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen. Mit der ersten richtigen Chance des Spiels gegen Heidkrug dann in Führung. Nach einer schönen Flanke traf But in der 29. Minute zum 1:0. Zwei Minuten vor der Pause hatte Faulhaber das 2:0 auf dem Fuß, aber Hudes Torhüter Schnacke parierte glänzend. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel setzte der starke Reinhold Faulhaber erneut glänzend in Szene, aber wiederum war Schnacke zur Stelle. In der 55. Minute verfehlte Yildiz nach einem schönen Pass nur um Millimeter Tor. In der 59. Minute zielte er besser und traf zum 2:0. Nur sechs Minuten später entschied der eingewechselte Marvin Lohfeld dann das Spiel. Nach einem Bilderbuchpass von Hoffschmidt über 30 Meter nahm er den Ball stark an und ließ Schnacke keine Chance. Auch am vierten Treffer war Lohfeld maßgeblich beteiligt. Nach einem Foul an ihm im Strafraum entschied der gut leitende Schiedsrichter Horst Dräger zu Recht auf Elfmeter, But verwandelte sicher. Heidkrug hätte das Spiel durchaus noch höher gewinnen können, aber sowohl Markus Demir als auch Lohfeld ließen weitere Chancen liegen. Durch den Sieg beim ärgsten Verfolger baut Heidkrug den Vorsprung in der Tabelle nun auf fünf Punkte aus. Weitere vier Punkte dahinter lauern Wardenburg und der Harpstedter TB.

Aufrufe: 01.10.2017, 17:00 Uhr
Volkhard PattenAutor