2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Hertha 03 ist in Strausberg auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Hertha 03 ist in Strausberg auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. – Foto: Kerstin Kellner

Hertha 03 erlebt herbe Enttäuschung in Strausberg

Im Nachholspiel verlieren die Zehlendorfer beim Kellerkind

Hertha 03 hat einen weiteren Schritt nach oben verpasst und am Mittwochabend beim FC Strausberg verloren.
Es lief die 92. Spielminute, es stand 2:1 für die Strausberger und Zehlendorf hatte noch berechtigte Hoffnungen zumindest noch einen Punkt mit in die Hauptstadt zu nehmen, als die Gastgeber für die Entscheidung sorgten. Routinier Vincent Lipp war nicht in der Verteidigung zu halten und brachte das Leder zum 3:1 im Kasten unter. Es war nach der knappen Niederlage gegen den CFC Hertha 06 am vergangenen Wochenende die richtige Antwort und ein wichtiger Schritt aus dem Tabellenkeller. Es war erst der zweite Saisonsieg, dieser katapultierte die Mannschaft jedoch rauf auf Rang 12.

Die Gäste aus Berlin, Hertha 03, verpasste es, den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen und den dritten Pflichtspielsieg in Folge. Es war auch für das neue Trainerteam Robert Schröder und Fabian Gerdts die erste Niederlage. In der Liga konnte man durch das 1:3 den Anschluss an die oberen Plätze nicht herstellen. Den einzigen Treffer erzielte Egzon Ismaili, es war bereits deas vierte Saisontor für den Rückkehrer. Doch mehr wollte den Zehlendorfern an diesem Abend nicht gelingen.


Während Strausberg am Wochenende gleich auf das nächste Schwergewicht trifft (Greifswalder FC), muss Hertha 03 nach Neustrelitz reisen. Dabei muss die Mannschaft auf Lenny Stein verzichten, der bei seinem achten Einsatz bereits die fünfte gelbe Karte sah und gesperrt ausfällt.
Aufrufe: 022.10.2020, 09:03 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor