2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Leon Wiegleb (Mitte)
Leon Wiegleb (Mitte)

Punkten gegen die Verunsicherung

Nachwuchsfußball: Die Troisdorfer B-Junioren wollen in Bergisch Gladbach Zählbares holen

Wenn man nach neun Spielen fünf Mal nicht als Sieger vom Platz gegangen ist und mit sechs Punkten Rückstand auf Rang drei den sechsten Platz belegt, ist es nur folgerichtig, etwas kleinere Brötchen zu backen. Zumindest, wenn man vor der Saison von nicht wenigen Experten als Aufstiegskandidat gehandelt wurde und sich auch nicht ernsthaft dagegen gewehrt hat.

TSV Hertha Walheim - FC Hennef 05 (Sa 17:30)

Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey)

David Gsella, Coach der A-Junioren-Fußballer des FC Hennef (Mittelrheinliga) hat das getan: Ein neues Zwischenziel formuliert, nämlich den Status quo zu stabilisieren, um dann wieder oben anzugreifen. Im Spiel bei Hertha Walheim hat man allerdings bereits am Samstag (17.30 Uhr) die Chance, den Abstand zu einem der Topteams — die Aachener sind Dritter — auf drei Punkte zu reduzieren.

Nach wie vor müssen die 05er auf Leon Wiegleb verzichten. Der Abwehrspieler hatte sich in der Vorbereitung die Schulter ausgekugelt, befindet sich aber wieder im Mannschaftstraining. „Ich rechne frühestens im Dezember mit ihm”, so Gsella. Mit Mittelfeldstratege Jan-Luca Westerkamp, der sich den Mittelfuß gebrochen hat, fehlt ein weiterer wichtiger Spieler bei den Siegstädtern.

Alemannia Aachen - JFV Siebengebirge (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Felix Ingenerf (SC Nirm)

Ligakonkurrent JFV Siebengebirge (14.) tritt am Samstag (13 Uhr) beim Tabellenzweiten Alemannia Aachen an.

SV Bergisch Gladbach 09 - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 13:00)

Schiedsrichter: Ermando Shuku (Auweiler)

In der B-Junioren-Mittelrheinliga wird die Lage für die SF Troisdorf langsam, aber sicher prekär. Im Duell beim SV Bergisch Gladbach (4.) hängen die Trauben für die völlig verunsicherten SFT am Sonntag (13 Uhr) besonders hoch. U-19-Trainer André Pieperiet, der die U 17 interimsweise betreut hatte, nimmt die Mannschaft in Schutz: „Mit Ömer Kizilirmak haben sie jetzt den dritten Trainer binnen kurzer Zeit. Das ist schwierig. Im Moment bringen sie sich selbst durch krasse, individuelle Fehler auf die Verliererstraße.”

Der neue Coach ist aber dennoch darauf aus, einen Punkt aus dem Bergischen mit nach Hause zu nehmen: „Das wird uns gelingen, wenn wir als Mannschaft kompakter auftreten.”

FC Hennef 05 - FC Wegberg-Beeck (Sa 12:00)

Der bislang ungeschlagene Spitzenreiter FC Hennef 05 empfängt am Sonntag (13 Uhr) derweil den Tabellenneunten FC Wegberg-Beeck.

Aufrufe: 017.11.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor