2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Hennefer Hoffnungen erhalten neue Nahrung

Mit dem 3:2-Er­folg in Frei­al­den­ho­ven rückt der Klas­sen­er­halt wie­der nä­her

Verlinkte Inhalte

Mit ei­nem 3:2 (2:2)-Sieg bei Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven ver­bes­ser­te der FC Hen­nef 05 ge­stern sei­ne Chan­cen, auch im näch­sten Jahr in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga zu spie­len. Da der di­rek­te Kon­kur­rent FC In­de Hahn beim FC Hürth mit 1:5 un­ter­ging, re­du­zier­te sich der Ab­stand auf die­sen auf fünf Punk­te.

SC Borussia Freialdenhoven - FC Hennef 05 2:3 (2:2)

Die Par­tie be­gann für das Te­am von FCH-Trai­ner Sa­scha Glat­zel wunsch­ge­mäß: Nach ei­ner Flan­ke in den Straf­raum ließ Sa­kae Io­ha­ra mit ei­nem se­hens­wer­ten Seit­fall­zie­her das Tor­netz er­zit­tern (5.). An der frü­hen Füh­rung konn­ten sich die Hen­ne­fer al­ler­dings nicht lan­ge er­freu­en, denn die star­ken Gast­ge­ber zeig­ten sich we­nig be­ein­druckt und ant­wort­eten mit en­er­gi­schen Ge­gen­an­grif­fen, die prompt von Er­folg ge­krönt wa­ren. Durch ei­nen Dop­pel­schlag ge­rie­ten die Hen­ne­fer ins Hin­ter­tref­fen (10., 11.).

Aber auch sie lie­ßen sich da­von nicht aus dem Kon­zept brin­gen. Ge­gen En­de der er­eig­nis­rei­chen er­sten hal­ben Stun­de nutz­te Fa­bi­an Mon­ta­bell den nach ei­nem Foul an Io­ha­ra fäl­li­gen Elf­me­ter, um zum 2:2 aus­zu­glei­chen (25.). In der Nach­spiel­zeit der er­sten Halb­zeit ver­pass­te Christ­opher Mai die gro­ße Ge­le­gen­heit, die Gäs­te noch vor dem Sei­ten­wech­sel nach vorn zu brin­gen.

„Die Frei­al­den­ho­ve­ner ha­ben ei­ne Top-Trup­pe; das ha­ben sie wie­der un­ter Be­weis ge­stellt – aber wir wa­ren bes­ser“, stell­te Glat­zel sei­ner Mann­schaft ein gu­tes Zeug­nis aus. So ging für ihn der Aus­wärts­sieg, den Den­nis Eck den Gäs­ten mit sei­nem drit­ten Sai­son­tref­fer be­scher­te (54.), auch völ­lig in Ord­nung. Vor­la­gen­ge­ber war wie­der­um Io­ha­ra, der da­mit für die Hen­ne­fer zum „Man of the Match“ wur­de.

SC Borussia Freialdenhoven: Ljubicic, Wiersberg, Simon, Daescu (81. Lubishtani), Sambou, Kraus, Szymczewski, Ruhrig (70. Sadiku), Kruth, Schneider, Kuhnke (70. Tkacz) - Trainer: Hannes

FC Hennef 05: Altmann, Habl, Ehrenstein, Jamann, Dabers, Jahn, Iohara (88. Klug), Mai (62. Roder), Eck (85. Wegner), Viehweger, Montabell - Trainer: Glatzel

Schiedsrichter: Fuchs - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Iohara (5.), 1:1 Kruth (10.), 2:1 Schneider (11.), 2:2 Montabell (25. Foulelfmeter), 2:3 Eck (54.)

Aufrufe: 08.5.2017, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor