FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 14.06.17 09:40 Uhr|Autor: General-Anzeiger / Wolfgang Ley628

FC Hennef spielt gegen Düsseldorf

Fortuna macht im Sportzentrum Station

Im Vorjahr war es Fußball-Bundesligist 1. FC Köln, der zu einem Freundschaftsspiel gegen den FVM-Ligisten FC Hennef 05 ins Hennefer Sportzentrum kam; in diesem Jahr ist es Zweitligist Fortuna Düsseldorf, der den Hennefern einen Besuch abstattet. Am Donnerstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel gegen den Traditionsverein aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt an.

Die Fortuna hat zugesagt, mit dem kompletten Lizenzspielerkader zu erscheinen. Mit dem gebürtigen Siegburger und früheren Oberpleiser Jugendspieler Axel Bellinghausen steht in den Reihen der Elf von Trainer Friedhelm Funkel auch ein Aktiver, der seine ersten Gehversuche im Fußballkreis Sieg unternahm. Erst kürzlich verlängerte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen Vertrag. Die Düsseldorfer Profis kommen direkt aus einem Vorbereitungs-Trainingslager auf die neue Saison und legen auf dem Rückweg einen Stopp in Hennef ein.

Doch auch die Gastgeber werden nicht unvorbereitet in die Partie gehen: Coach Sascha Glatzel bittet seine Schützlinge bereits eine Woche zuvor zu den ersten Übungseinheiten. Anlässlich dieser Begegnung will der FCH auch seine Zugänge präsentieren sowie einige Akteure verabschieden.

Eintrittskarten für das Match sind erhältlich bei: EP Bolz, Marktplatz 36; Intersport Reuther, Frankfurter Straße 124a; Kreissparkasse, Frankfurter Straße 112; Schuwiedu, Frankfurter Straße 92. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
09.07.2017 - 2.166
1

Vom Bonner SC kommt Gjorgji Antoski an den Braunsberg

TV Herkenrath gibt den Kader der neuen Saison in der Fußball-Mittelrheinliga bekannt

01.08.2017 - 1.864

Hennef unterliegt Viktoria Köln

Der Mittelrheinligist verliert gegen die Regionalliga-Reserve

10.07.2017 - 1.077

Mo Redjeb verlässt SV 09

10.07.2017 - 965

Pesch startet früher als geplant

Der Aufsteiger nimmt schon an diesem Donnerstag die Vorbereitung auf die Saison auf

16.11.2017 - 612

Die Rückkehr des Torgaranten

Benny Hoose läuft wieder für den FC Hürth auf — SpVg Wesseling-Urfeld rührt beim FC Hennef 05 wohl Beton an

17.11.2017 - 186

Hennef 05 will weiße Weste wahren

Trai­ner Glat­zel be­kun­det gro­ßen Re­spekt vor der SpVg Wes­se­ling-Ur­feld


Hast du Feedback?