2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ilmenau lässt Heidetal keine Chance

5:0 für den SVI: Klepatz und Tillack entscheiden Spitzenspiel der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Was für ein Ausrufezeichen vom SV Ilmenau! Der Titelanwärter der Kreisliga Lüneburg fegte im Spitzenspiel den ersten Verfolger FC Heidetal mit 5:0 vom Platz. In der zweiten Halbzeit drehte Benjamin Tillack mit einem Hattrick mächtig auf.

FC Heidetal - SV Ilmenau 0:5

Unter der Woche warnte Heidetal-Coach Oliver Klose noch vor den beiden starken Angreifern des SVI und gab als Ziel ein Unentschieden aus. Doch schon nach acht Minuten liefen die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Marc Alexander traf zum 1:0 für Ilmenau, das Sebastian Klepatz in der 30. Minute erhöhte. Die Heidetaler hatten zwar ein – zwei Torchancen zu verzeichnen, war insgesamt aber einfach chancenlos gegen scheinbar übermächtige Ilmenauer.

Der SVI spielte über 90 Minuten seine ganze Klasse aus. Im Mittelpunkt stand nach dem Seitenwechsel Bejamin Tillack, der mit einem Hattrick das Ergebnis in die Höhe schraubte. Der SVI gewinnt damit auch das zehnte Spiel in dieser Saison und hat bereits unglaubliche 13 Punkte Vorsprung auf die Heidetaler. Nach dieser Machtdemonstration gegen den zuvor unbesiegten FCH glaubt wohl keiner einer daran, dass der Wiederaufstieg von Ilmenau in diesem Jahr zu verhindern ist.

Schiedsrichter: Gino Egbers
Tore: 0:1 Marc Alexander (8.), 0:2 Sebastian Klepatz (30.), 0:3 Benjamin Tillack (57.), 0:4 Benjamin Tillack (69.), 0:5 Benjamin Tillack (87.).

Aufrufe: 016.10.2017, 15:30 Uhr
Lenny AlbersAutor