2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Klare Angelegenheit im Nachbarschaftsduell

Coach Markus Rickauer hegte vor dem Match keine Zweifel, dass beim heutigen Spiel der zwölfte Sieg im zwölften Spiel eingefahren wird. Gleich vom Anstoß weg war die Taktik des Gegners aus Lauingen erkennbar, das eigene Tor solange wie nur möglich sauber zu halten. Die Gundelfinger ihrerseits hatten jedoch andere Pläne mit dem Spiel.

Bereits nach einer gespielten Minute hätten die Grün-Weißen in Führung gehen können, nachdem Luca Nelkner mit einem scharfen Ball von der linken Seite keinen Abnehmer im Zentrum fand. Und gleich im Anschluss daran zog Patrick Niederberger nach einem Eckball mit links ab. Der Ball wurde jedoch von der Gästedefensive geblockt. Mehr Glück hatte zwei Minuten später Jonas Veh, der nach einem Doppelpass mit Vinzent Bartenschlager auf 1:0 stellte.

Nach einem Freistoß aus etwa 20 m Torentfernung, getreten von David Süß in der 15. Spielminute, fiel das 2:0 für die Heimelf. Vinzenz Bartenschlager hatte da wahrscheinlich noch den Ball leicht abgefälscht. Der Unparteiische hat den Treffer jedoch als Eigentor der Mohrenstädter gewertet. Nach einer halben Stunde sorgte Kapitän Jonas Veh für das 3:0. Den Treffer vorbereitet hat Adriano Friebel mit einem gut dosierten Chipball hinter die Lauinger Viererkette.

Der Schütze hat den Ball mit der Brust schulmäßig angenommen und dann volley in die Maschen gejagt. Björn Bayer musste das Spielfeld nach dreißig Minuten verletzungsbedingt verlassen. Bis zur Pause boten sich noch nach einigen Freistößen und Eckbällen weitere Chancen für die Gastgeber um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Mit dem 3:0 Vorsprung ging es dann jedoch in die Pause.

In den zweiten 40 Minuten gelang den Gärtnerstädtern trotz zahlreichen Chancen für Hendrik Saßen, Niklas Grimmer und David Süß kein weiterer Treffer mehr. Der Gast aus Lauingen besorgte dann mit einem „weiteren“ Eigentor den Endstand von 4:0 aus Hausherrensicht.

Eine Flanke von Arda Kaymaz vor das Lauinger Tor ging dieser Aktion voraus. Die Gundelfinger Viererkette mit Arda Kaymaz, Maximiliano Streiber, Hendrik Saßen und Adriano Friebel ließ keine Chancen für den Nachbar aus Lauingen zu. Kam doch mal ein Ball durch, dann war Torsteher Bastian Braum zur Stelle.

Aufrufe: 01.4.2019, 10:44 Uhr
Peter StegnerAutor