2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Abschlussschwächen rächen sich nicht

"Habt Spaß am Fussball" war der Wunsch von Coach Markus Rickauer an seine Elf, "aber vergesst mir dabei die Arbeit nicht die auch getan werden muss, um gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel die drei Punkte auf heimischem Grün zu behalten."

So recht viel Spaß kam aus Sicht der Heimelf jedoch nicht auf, da die Gäste aus Ellzee in den ersten zehn Spielminuten defensiv gut geordnet standen, und in ihrem Spiel nach vorne durchaus Mut zeigten. So dauerte es zehn Minuten bis Vinzent Bartenschlager für die Hausherren den ersten Schuss auf das Gästetor abgeben konnte. Nach einem Konterangriff sieben Zeigerumdrehungen später hat Vinzent Bartenschlager perfekt für Patrick Niederberger aufgelegt, dessen Schuss war jedoch zu unplatziert.

Kurze Zeit später legte David Süß nochmal für Patrick Niederberger auf, doch auch diesmal war der Torabschluss zu halbherzig um den Gästekeeper in Verlegenheit zu bringen. Bis zum Pausenpfiff häuften sich nun die Torchancen für die Gärtnerstädter durch Kapitän Jonas Veh, Patrick Niederberger, Luca Nelkner und David Süß, was durchaus für eine deutliche Führung gereicht hätte. Nur Arthur Bergheim gelang der Treffer zum 1:0-Pausenstand (32.Spielminute).

Die zweiten 40 Minuten hielt die Überlegenheit der Hausherren an. Zum Teil entstanden Chancen im Minutentakt für die Gastgeber ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Die aus Sicht der Grün-Weißen beruhigende 2:0-Führung erzwang dann David Süß durch eine hervorragende Einzelleistung (69.).

Trotz deutlicher Überlegenheit musste die heimische Defensive mit Arda Kaymaz, Christoph Ehnle, Maximiliano Streiber und Adriano Friebel einschließlich Torwart Felix Egger stets auf der Hut sein, um Gegentore zu verhindern. Gemessen an den Spielanteilen und Chancen und Großchancen hätte zum Spielende auch ein 9:2 Sieg der Heimelf stehen können. Es blieb jedoch beim verdienten 2:0 Sieg der Gundelfinger Jungs.

Aufrufe: 029.4.2019, 10:01 Uhr
Peter StegnerAutor