2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Müder FC Gütersloh mit Remis gegen SC Roland

Oberligist FC Gütersloh erreicht 
gegen Roland Beckum ein gerechtes 1:1

Verlinkte Inhalte

Nur neunzehn Stunden nach dem Schlusspfiff beim Radio-Gütersloh-Cup quälten sich die Oberliga-Fußballer des FC Gütersloh heute in einem weiteren Testspiel auf dem Heidewald-Nebenplatz zu einem 1:1 gegen den Westfalenligisten SC Roland Beckum. „Angesichts der müden Beine war das in Ordnung“, gab sich Marc Hunt anschließend mit dem Auftritt seiner Mannschaft „zufrieden“.

Der Co-Trainer, für den urlaubenden Chefcoach Fatmir Vata lzum letzten Mal allein verantwortlich, hatte von seinen Spielern eine clevere Spielweise mit geringerem läuferischem Aufwand als gewöhnlich verlangt. Entsprechend selten kamen die Gastgeber in der ersten Halbzeit zum Abschluss und mussten zudem aufpassen, dass der über rechts angreifende Ex-Gütersloher Dastin Szymanski nicht noch weitere so gefährliche Aktionen wie in der 23., 34. und 39. initiierte.

Besonderes Pech hatte Sinan Aygün. Nach zwanzig Minuten zog sich der Mittelfeldspieler in einem Zweikampf einen Bruch des Mittelfingers an der rechten Hand zu und nicht mehr weiterspielen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zunächst einem Führungstor bei Daniel Feldkamps Kopfball an die Latte erneut nahe (50.). Doch dann drehten die Gütersloher plötzlich auch in der Offensive auf. Gleich zweimal musste Beckums Keeper Arne Kampe eingreifen, um Schüsse von Lars Beuckmann (62.) und Saban Kaptan (66.) zur Ecke abzuwehren. Kacper Rak, gestern einziger Testspieler beim FCG, verfehlte zudem mit einem Drehschuss nur knapp das Herforder Tor (72.).

Marc Hunt glaubt, dass der polnische Angreifer das Zeug hat, dem Oberligisten zu helfen. „Aber natürlich muss sich erst noch Fatmir ein Bild von ihm machen“, sagte der Co-Trainer und setzte voraus, dass der Stürmer noch weitere Trainings- und Spieleinheiten beim FCG absolviert.
Das Beckumer Führungstor durch Engin Demirdag fiel zu diesem Zeitpunkt (74.) überraschend. Orkun Tosun glich im Anschluss an einen vom Pfosten abprallenden Schubert-Freistoß noch zum letztlich verdienten 1:1 aus (83.).

Aufrufe: 030.7.2017, 19:56 Uhr
RöwekampAutor