2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

INTERVIEW-STAFFEL: SILAS KOPP

+++ GELNHAUSEN +++ Die gefragte Serie ab sofort mittwochs und samstags +++ Abwehrchef von Germania Wächtersbach +++ Der Befragte bestimmt den nächsten Kandidaten!

Aus der Gruppenliga Frankfurt Ost gehen wir eine Liga zurück in die Kreisoberliga Gelnhausen, wo Silas Kopp von Germania Wächtersbach unser nächster Interview-Gast ist.

Hallo Silas, nach mehreren U20-Spielern, bist du nun von Mirza Becirovic nominiert worden. Wie steht ihr beiden im Kontakt?

Silas Kopp: Hi Nico, wir haben uns damals im AktiVita in Bad Orb kennengelernt. Ich wusste damals nicht, was für ein geiler Kicker er ist, aber wir verstanden uns direkt gut und sind dadurch gute Freunde geworden.

Du bist seit geraumer Zeit beruflich in der Fitnessbranche tätig, wie kombinierst du Fußball mit Fitness?

S. Kopp: Aufgrund meiner Arbeit kann ich aktuell nur einmal pro Woche mit der Mannschaft trainieren, bin aber natürlich parallel fünfmal wöchentlich im Fitnessstudio aktiv. Zum Glück stellt mich mein Coach Marcel Müller trotzdem Woche für Woche auf und ich denke, ich kann es ihm ab und zu mit guter Leistung zurückzahlen (lacht).

Was empfiehlst du jungen Spielern fitnessmäßig, wenn du deine Erfahrungen teilst?

S. Kopp: Ich empfehle jedem Spieler, der etwas erreichen will, mindestens ein- bis zweimal pro Woche ein spezifisches Training im Studio neben dem Mannschaftstraining zu absolvieren. Die Profis handeln es schließlich genauso.

Du wirst im September 29 Jahre alt, blickst auf etliche Jahre im Fußball zurück, ist für dich alles richtig gelaufen?

S. Kopp: Natürlich hätte man vielleicht höher spielen und mehr aus seinem Potenzial herausholen können, aber heutzutage spiele ich mit meinen besten Freunden in einer Mannschaft zusammen, was auch sehr schön ist. Daher blicke ich zurück und bereue nichts.

Welchen Spieler oder welche Spieler würdest du gerne für deine Germania auflaufen sehen und warum?

S. Kopp: Auf jeden Fall Mirza Becirovic, nicht weil er mich nominiert hat, sondern weil er für mich das mit Abstand größte Talent im Kreis ist. Außerdem würde ich sehr gerne mit Tarik Özyer, dem Spielertrainer von Ayyildizspor Wächtersbach, zusammenspielen, weil er für mich der beste Innenverteidiger der Liga ist und ich seinen Spielstil sehr beeindruckend finde.

Wen dürfen wir als nächstes interviewen?

S. Kopp: Ich nominiere Dino Alagic vom FC Gelnhausen.

Aufrufe: 01.4.2020, 19:53 Uhr
Nico ThomasAutor