2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Vom VfB Oberndorf im Anflug: Matthias Neiter.
Vom VfB Oberndorf im Anflug: Matthias Neiter.

Personal-Offensive des Absteigers

VL SÜD: +++ Germania Großkrotzenburg verstärkt sich unter anderem mit Tim Franz und Matthias Neiter +++

REGION . Der FC Germania Großkrotzenburg überrascht nach dem bereits feststehenden Abstieg aus der Fußball-Verbandsliga Süd mit einer Transfer-Offensive. Mit dem früheren Alzenauer Regionalligaspieler Tim Franz, derzeit als Spielgestalter für den Ost-Gruppenligisten SV Somborn am Ball, verpflichtete die Germania einen echten Hochkaräter.

Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der auch schon für den Hessenligisten Sportfreunde Seligenstadt spielte, ist nicht der einzige Neuzugang aus Somborn. Vom abstiegsbedrohten Gruppenligisten wechseln im Sommer zudem Dennis Kalb, Julien Nolde und Dennis Arnold zum Team von Trainer Christian Schönig. Diese personellen Veränderungen bestätigte nun der stellvertretende Vorsitzende Gerald Trageser.

Doch damit nicht genug: Auf der Torwartposition des Absteigers wird es eine Komplettrochade geben. Die beiden Torhüter Maximilian Christ und Kai Lopez verlassen die Germania. Die neue Nummer eins heißt Matthias Neiter und ist derzeit Schlussmann beim Gelnhäuser Kreisoberliga-Spitzenreiter VfB Oberndorf. Als „Backup“ für den neuen Keeper verpflichtete der Noch-Verbandsligist zwei talentierte A-Jugend-Torhüter. Von der SG Marköbel kommt Lukas Schwarzer, der Bruder von Stürmer Kevin Schwarzer. Dazu der aus Großkrotzenburg stammende Lukas Kraut, der derzeit noch für die A-Junioren des FC Bayern Alzenau aktiv ist.

Aufrufe: 019.4.2017, 11:04 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor