2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Blick geht nach unten

Für Germania Eich geht es nur noch um den Klassenerhalt

EICH. Der FC Germania Eich steckt tiefer im Abstiegskampf der Fußball-A-Klasse, als es den Verantwortlichen lieb sein kann. Eigentlich peilte man am Altrhein vor der Saison das obere Drittel an. Nun sagt Jose Garcia, der gemeinsam mit Jan Obentheuer die Geschicke lenkt: ,,Es geht für uns nur noch um den Klassenerhalt."

Als Tabellen-13. verbietet sich der Blick nach oben. Einen Abstieg in die B-Klasse gilt es um jeden Preis zu vermeiden, hat man doch mit Holger Heidenmann bereits einen ambitionierten Coach für das kommende Spieljahr verpflichtet. Garcia sagt dazu: ,,Wir dürfen nicht absteigen. Sollte aber der schlimmste Fall eintreten, geht es auch in der B-Klasse weiter." Man wolle eine langfristige Entwicklung einleiten und habe damit schon begonnen.

Die Winterpause nutzte das Trainertandem, um viel im taktischen Bereich zu arbeiten. Garcia: ,,Es geht darum, das Spiel gegen den Ball und das Spiel mit Ball zu verbessern, langfristig wollen wir die Ballbesitzzeit erhöhen. In diesen Bereichen haben wir uns schon verbessert, der Trend stimmt mich positiv." Jetzt müssten nur noch die Ergebnisse passen. Beim FSV Osthofen will Garcia die Sieglos-Serie beenden: ,,Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Einfach wird das nicht, im Hinspiel war Osthofen beim 2:2 die bessere Mannschaft."

Der SV Horchheim II reist zeitgleich nach Mauchenheim, während die TG Westhofen die SG Wöllstein ärgern möchte. Das Topspiel steigt bei der SG Lonsheim/Spiesheim, Primus TSG Pfeddersheim II will auch dort keine Schwäche zeigen. Das Derby zwischen Ataspor Worms und TuS Neuhausen wurde auf Wunsch der Ataspor-Verantwortlichen verlegt.

Aufrufe: 012.3.2015, 18:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor