2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Spielertrainer Beqir Loshi besorgte den 2:0-Endstand selbst. Foto: Oliver Rabuser
Spielertrainer Beqir Loshi besorgte den 2:0-Endstand selbst. Foto: Oliver Rabuser

Riesch bricht den Bann - Loshi macht den Sack zu

Murnau II ohne Chance

Es war ein ungleiches Kräftemessen, das letztlich mit einem wohlwollenenden Ergebnis für die unterlegenen Gäste endete. Schon zur Pause musste der Murnauer Coach Stephan Bierling ein „schmeichelhaftes 0:0“ einräumen.

Weil Murnau in den 90 Minuten keine Torchance kreieren konnte, war diese Null schon mal in Stein gemeißelt. „Wir haben ganz gut verteidigt“ – so versuchte Bierling, das Positive an dieser Begegnung herauszufiltern. Seine Hoffnung auf einen „Lucky-punch“, einen Glückstreffer, erfüllte sich nicht. Im Gegensatz war es nur eine Frage der Zeit, bis der 1. FC seine Klasse auch auf das Ergebnis würde übertragen können. Trainer Beqir Loshi hätte sich zur Halbzeit ein 4:0 gewünscht. Möglich wäre es gewesen – „wenn wir nur 50 Prozent unserer Chancen machen“. Doch sowohl bei ihm selbst, als auch bei Kopfbällen von Matthias Riesch sowie Möglichkeiten von Dauerläufer Zachery Fernandes und Christoph Lößl klappte es lange nicht. Erst als Riesch eine Lößl-Ecke einnickte, passte das Resultat annähernd zu den Spielanteilen. Loshi begeisterte sich wenig für das zaghafte Treiben der Gäste. „Murnau ist nur hinterhergelaufen.“ Eingetütet war der Sieg aber erst kurz vor Schluss: Da traf Loshi selbst nach feinem Diagonalball von Florian Adlwärth zum 2:0.

Tore: 1:0 (60.) Riesch, 2:0 (87.) Loshi

Aufrufe: 023.10.2017, 12:10 Uhr
Oliver Rabuser und Christof Schnürer - Garmisch-PaAutor