2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
FC Garmisch-Partenkirchen II-Trainer Beqir Loshi. Foto: Rabuser
FC Garmisch-Partenkirchen II-Trainer Beqir Loshi. Foto: Rabuser

Garmisch-Partenkirchen-Reserve zeigt "gute Reaktion"

FCG-P II feiert Kantersieg

Garmisch-Partenkirchen - Gut eine halbe Stunde nach Spielende stampfte Marcel Wollenberg davon. Der Farchanter Trainer war bedient. Vom Auftritt seiner Fußballer und den Ursachen.

Denen fehle „jeglicher Wille“, irgendwie zu bestehen. Wollenberg stört die Einstellung seiner Kicker. Im Training und Spiel heißt es derzeit nur: „Wer da ist, ist da.“ Viel Gutes kann dabei nicht rauskommen. Die dritte Niederlage in Serie war keine wirkliche Überraschung. Die FC-Reserve trat in bombiger Aufstellung an. Nur das Zustandekommen ärgerte Wollenberg. Die Tore zwei und drei waren Slapstick-Einlagen von Markus Maurer und Torwart Jan Göbel. Der Gegner würde sich schwerertun, wenn man die Bälle „gleich auf die Torlinie legen würde“, merkt der 33-Jährige sarkastisch an.

Beqir Loshi quälen dagegen ganz andere Sorgen. Der Coach muss aus vielen guten Fußballern sukzessive ein Team formen. Die Abläufe stimmen einfach noch nicht. „Viele haben noch nie so tief gespielt“, gibt Loshi zu bedenken. Und auch nicht gegen Kontrahenten, die mit der guten alten Manndeckung ihr Heil versuchen. Immer noch sei die Mannschaft „zu ballgeil“. Farchant habe es seiner Elf zwar leicht gemacht. Aber mit mehr Zusammenspiel ginge es einfacher. Dennoch sah Loshi in den 90 Minuten eine „gute Reaktion“ auf den Aussetzer in Unterammergau.

1. FC Garmisch-P. II – TSV Farchant 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 (4.) Körner, 2:0 (45.) Poniewaz, 3:0 (64.) Poniewaz, 4:0 (78.) M. Schwinghammer, 5:0 (80.) M. Schwinghammer.

Aufrufe: 028.8.2017, 14:03 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblat - or/akAutor