2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Simon Tschannerl

Further ringen Thalmassing nieder

Im dritten Saisonspiel hat es für den FC Furth im Wald mit einem Dreier geklappt. Beim FC Thalmassing gewann man mit 3:2.

Im dritten Saisonspiel der Bezirksliga Süd hat es für den FC Furth im Wald mit einem Dreier geklappt. Beim FC Thalmassing setzte man sich am Ende mit 3:2 (2:1) durch.

Die Gäste waren vor allem in den ersten 35 Minuten klar überlegen. „Wir hatten viele gute Chancen“, bilanzierte sportlicher Leiter Jürgen Kreipl. Ein Fernschuss von Hamernik fand in der 10. Minute nur das Lattenkreuz. In der 20. Minute schlug es aber dann ein im Kasten der „Roosters“. Schmidberger wagte einen Vorstoß über die Außenbahn, seine Flanke fand schließlich Hamernik, der im Strafraum zur Führung abschloss.

Nur zehn Minuten später war es Michael Weber, der frei vor dem Tor von Wehdanner aufkreuzte, doch er schoss den Ball am Tor vorbei. Der zweite Further Treffer fiel dann in der 33. Minute, als Masek Vyleta freispielte, und der Neuzugang schloss direkt ab. „Er kommt immer besser in Fahrt und wird ein klassischer Strafraumstürmer“, freute sich Kreipl über seine Neuverpflichtung. Doch mit der ersten Tormöglichkeit konnte Bauer in der 41. Minute für die Thalmassinger zum 1:2-Pausenstand verkürzen.

Im zweiten Durchgang spielte zunächst nur Furth. Die erste Druckphase überstanden die Hausherren noch unbeschadet, doch in der 57. Minute wurde erneut Vyleta im Strafraum von Tobias Schmidberger bedient, und auch diesmal behielt er einen kühlen Kopf und traf zum 3:1. Doch die Hausherren steckten nicht auf, und als Masek im Strafraum den Ball an die Hand bekam, gab es Elfmeter für die Thalmassinger, den Eisenhut in der 66. Minute sicher verwandelte.

In der Schlussphase musste Furth seinem hohen Tempo Tribut zollen und die Hausherren drückten auf den Ausgleich. Doch Furths Schlussmann Adamovic hielt mit starken Paraden am Ende die drei Punkte fest.

Aufrufe: 05.8.2019, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor