2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
– Foto: Simon Tschannerl

Furth siegt 5:1 gegen die DJK Arnschwang

Der Aufgalopp der Drachenstädter gegen den Kreisligisten gelang. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können.

Auf dem Kunstrasenplatz in Domazlice standen sich der FC Furth im Wald und die DJK Arnschwang gegenüber. Am Ende setzte sich der Bezirksligist mit 5:1 (3:0) klar durch.

„Es war ein sehr guter Test für uns, hätten wir unsere Chancen am Ende der Partie noch konsequenter genutzt, hätten wir noch höher gewinnen können“, fasste Furths Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl den Aufgalopp seiner Truppe zusammen. Mit zunehmender Spieldauer bauten die Drachenstädter immer mehr Druck auf die DJK-Defensive aus, und Ded Deda netzte schließlich zur Führung ein. Der Bezirksligist blieb am Drücker und ließ in der eigenen Defensive wenig zu. Vyleta spielte Bodnaruk frei, der auf 2:0 stellte. Die Grün-Weißen blieben konzentriert und versuchten immer wieder über Außen gefährliche Vorstöße. Dies führte noch vor der Pause zum dritten Treffer durch Weber.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde vier Mal gewechselt, doch ein Qualitätsverlust war für Kreipl nicht erkennbar. Sehenswert war das 4:0, als Georgiev aus 20 Metern einen Freistoß unhaltbar versenkte. Durch einen Abwehrschnitzer der Further kam Arnschwang zum Ehrentreffer, ehe Bodnaruk postwendend zum Endstand einnetzte.

Aufrufe: 01.3.2020, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor