2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Kreispokal Osnabrück-Land: Frühestens 2021 wieder

Nach Pokalabbruch wegen Corona in der vergangenen Saison: Spielkreis entscheidet für Frauen und Herren, dass frühestens im neuen Jahr der Kreispokal wiederaufgenommen wird.

Mit dem Stadtpokal startet der Fußball-Stadtkreis Osnabrück am ersten Septemberwochenende in die neue Spielzeit. Schon drei Tage zuvor steigt der Bezirkspokal - doch was ist eigentlich mit dem Kreispokal Osnabrück-Land? Erst einmal nichts, wie auf der Homepage des NFV-Kreises Osnabrück-Land nachzulesen ist.
"Ob und in welcher Form ein Kreispokal ausgespielt wird, ist abhängig vom Verlauf der Meisterschaftsserie und wird in der Winterpause 2020/2021 entschieden", heißt es dort. Diese Regelung gilt für die Landkreis-Kreispokale der Herren und Frauen. Nur der Ü32-Wettbewerb soll schon in diesem Jahr gespielt werden - die erste Runde steigt am zweiten Septemberwochenende.

Wegen der Corona-Pandemie ist der Kreispokal im Fußball-Landkreis in der vergangenen Saison im Viertelfinale gestoppt worden - ein Sieger wurde nicht mehr ermittelt, mit dem TSV Riemsloh ein Bezirkspokal-Teilnehmer unter den acht im Wettbewerb verbliebenen Teams ausgelost. Schon in den Jahren zuvor war der Wettbewerb in der Diskussion aufgrund diverser Veränderungen im Austragungsmodus.


Was die nun kommende Saison betrifft, ist aktuell fraglich, ob der Kreispokal im Land überhaupt angepfiffen wird. "Abhängig vom Verlauf der Meisterschaftsserie" heißt übersetzt: Abhängig vom Verlauf der Corona-Pandemie - und aus dieser Glaskugel kann aktuell wohl keiner verlässliche Prognosen destillieren.
Aufrufe: 024.8.2020, 10:00 Uhr
Benjamin Kraus / FuPa.netAutor