2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frisia erkämpft sich einen Zähler gegen Bunde

Verlinkte Inhalte

Der FC Frisia Emden hat ein starkes Debüt im der Bezirksliga abgeliefert. Gegen den TV Bunde erreichte das Team auf dem heimischen Platz an der Dortmunder Straße ein 4:4.

Vor rund 150 Zuschauern gingen die Gastgeber bereits in der dritten Spielminute in Führung. Nach einem Freistoß konnte Dennis Weddermann die Verwirrung im Strafraum der Bunder ausnutzen und zum 1:0 einschießen. Bunde war im ersten Spielabschnitt das optisch überlegene Team. Emden verlegte sich auf Konter, die meist gefährlich über die linke Seite über den schnellen Timo Wietjes vorgetragen wurden.Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff markierte Tim Westermann sogar das 2:0 für den Aufsteiger.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs brachte Bunde mit Gerlach und Winkler zwei neue Spieler. Und dieses begann sich sofort auszahlen, denn in der 47. Minute traf Buse zum Anschluss für den TVB. Neun Minuten später sorgte Hoppen für den Ausgleich, derselbe Spieler war es, der in der 71. Minute Bunde sogar in Führung schoss. Frisia war aber keineswegs geschlagen. In der 83. Minute traf der eingewechselte Koch zum Ausgleich. Im Gegenzug brachte aber Torjäger Eike-Tjark Schmidt den Gast wieder in Führung. In der Schlussminute krönte dann der starke Timo Wietjes seine gute Leistung mit dem letztlich verdienten Ausgleichstreffer.

Aufrufe: 013.8.2017, 20:23 Uhr
Volkhard PattenAutor