2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Röchling Völklingen lässt FCS abblitzen

C-Junioren VL: FCS geht nach 0:3 erstmals leer aus

Verlinkte Inhalte

Im Top-Spiel des 6. Spieltages kam die C-Jugend des SV Röchling Völklingen zu einem souveränen 3:0-Erfolg über die U14 des 1. FC Saarbrücken. Völklingen hat damit weiter eine weiße Weste, während der FCS-Nachwuchs erstmals leer ausging.

JFG Saarlouis-Dillingen – SV Saar 05 Jugend 3:0 (2:0)

Die Gäste vom Kieselhumes gingen bei der JFG mit einer taktisch guten Einstellung ins Spiel. Aus einer relativ defensiven Grundformation hatte man in der eigenen Hälfte viel Ballbesitz, und stellte die Angreifer aus Saarlouis, ein ums andere Mal ins Abseits. Nach dem 1:0 von Marian Fritz fanden die Hausherren mehr Sicherheit, und gewannen im Mittelfeld mehr Zweikämpfe. Kurz vor der Pause erhöhte Yara Volpert auf 2:0. Nach dem Wechsel kontrollierte die JFG mit dem Vorsprung im Rücken das Spiel. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Marian Fritz das 3:0.

JFG-Trainer Marcel Poruba zum Spiel: „Meine Mannschaft spielte sehr konzentriert und hat ihre Aufgaben gut umgesetzt. Der Gegner war nicht zu unterschätzen, da bei ihnen lediglich der letzte Pass in die Spitze fehlte. Das Ergebnis sehe ich als gerecht an. Nun können wir uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren“.

Röchling Völklingen – 1. FC Saarbrücken U14 3:0 (2:0)

In einem gutklassigen Spiele kamen die Hausherren gegen einen spielstarken Gegner zu einem hochverdienten 3:0-Sieg. Bereits nach zwei Minuten brachte Elias Herrmann die Gastgeber in Führung. Sechs Minuten vor der Pause erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0.

Nach dem Wechsel dauerte es bis acht Minuten vor dem Ende, ehe Maxence Lehmann, für das 3:0 sorgen konnte.

Röchling-Coach Frederic Ferdinand gab zu Protokoll: „Insgesamt geht der Sieg für mein Team absolut in Ordnung, ich muss jedoch ein Kompliment an die Adresse der Gäste richten, die überaus diszipliniert agierten. Wir mussten heute sehr viel investieren um zum Erfolg zu kommen. Gekrönt wurde das Top-Spiel, das seinen Namen zu Recht trug, von drei überaus schönen Treffern, die man nicht in jeder Woche zu sehen bekommt“.

FC Homburg U14 - SG Schiffweiler 4:2 (1:0)

Die Grün-Weißen hatten vor der Pause mehr vom Spiel. Die Gäste waren lediglich nach Standards gefährlich. Eine Minute vor der Pause brachte Lucas Janjuz den FCH in Führung. Kurz nach der Pause markierte Julian Meiser das 1:1. Wenig später gelangen Nico Bleimehl und Jonas Kroll die Treffer zum 3:1 für Homburg. Nach dem 3:2 von Niklas Weibel machte Julius Bauer mit dem 4:2 für den FCH den zweiten Sieg in Folge klar.

FCH-Coach Jonas Spang zum Spiel: „Ich möchte unseren Sieg als vollauf verdient bezeichnen. Wir zeigten die bessere Spielanlage und hatten in Sachen Torchancen ein klares Plus. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 024.9.2018, 14:31 Uhr
Wolfgang KellerAutor