2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

SVR stürmt die Kaiserlinde.

C-Junioren VL: Völklingen mit 8:2-Erfolg in Elversberg

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonabschluss hatten die Stürmer des SV Röchling Völklingen noch einmal die Schussstiefel geschnürt, als man bei der U14 der SV Elversberg zu einem 8:2-Erfolg kommen konnte. Im Spitzenspiel trennten sich der Meister aus Saarlouis und die JFG Schaumberg-Prims mit 3:3.

SV Elversberg U14 – Röchling Völklingen 2:8 (1:1)

Die Gastgeber gingen durch Louis Lenny (16.) in Führung. Zwei Minuten vor der Pause gelang Yannik Weibert der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich für den SVE-Nachwuchs zu einem Waterloo. Er wurde von den Gästen förmlich überrollt. Davide Ghiani (3), Ari Bahosz (2) und Alessandro Thiel (2) schraubten den Zwischenstand auf 1:8, ehe der Elversberger Marc Ambos mit dem 2:8 den Torreigen abschloss.

JFG Saarlouis-Dillingen – JFG Schaumberg-Prims 3:3 (2:2)

Die Gäste aus dem Nordsaarland fanden besser ins Spiel und führten schnell durch Louis Kirsch (5.) und einen verwandelten Foulelfmeter von Jona Buchheit (11.) mit 0:2. Die Hausherren blieben die Antwort jedoch nicht lange schuldig und verkürzten durch Niclas Spanier (15.) auf 1:2. Zehn Minuten vor der Pause gelang Marian Fritz der Ausgleich.

Nach gut einer Stunde brachte Simon Frisch die Gäste abermals in Führung. Jedoch konnte Tim Heintz, in der Schlussminute mit dem 3:3 einen Punkt für sein Team retten.

Gästetrainer Joscha Klauck gab nach Spielende zu Protokoll: „Heute waren wir das bessere Team, und die Gastgeber kamen etwas glücklich zum Punktgewinn. Ich möchte es jedoch nicht versäumen dem neuen Meister recht herzlich zum Titelgewinn zu gratulieren. Das Team von Marcel Poruba entpuppte im Verlauf der Saison als die konstanteste Mannschaft, die sich mit Recht den Titel sichern konnte. Mit den Leistungen meines Teams im Saisonverlauf war ich überaus zufrieden“.

SG Schiffweiler – 1. FC Saarbrücken U14 0:11 (0:4)

Die U14 des 1. FC Saarbrücken sicherte sich durch einen 11:0-Sieg bei der SG Schiffweiler die Vizemeisterschaft. Dieser hohe Erfolg war notwendig, um sich in der Abschlusstabelle, infolge des besseren Torverhältnisses vor dem SV Röchling Völklingen zu platzieren. In Schiffweiler trafen für den FCS Leo Sahin (3), Andy Breuer (3), Noah Schäfer (2), Felix Burger, Kevin Steinbeck und Nils Krächan.

FC Limbach – SG Bildstock 2:4 (1:1)

Der Palatia-Nachwuchs fand besser ins Spiel und ging durch Leon Knezevic (14.) in Führung. Vier Minuten später sorgte Philipp Maurer für den 1:1-Pausenstand.

Eine Minute nach dem Wechsel glücke Malte Hagen das 2:1, dem Tim Martin das 2:2 folgen ließ. In der Schlussphase traf Ian Becker zweimal zum 2:4-Endstand. wke.

Aufrufe: 026.5.2019, 19:24 Uhr
Wolfgang KellerAutor