2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Noah Schäfer schnürt Dreierpack.

D-Junioren LL: Er schießt den FCS im Alleingang zum Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga der D-Jugend behält der Nachwuchs des FCS seine weiße Weste, nach einem 3:1-Sieg über die JFG Stadt Wadern. Der Nachwuchs der SV Elversberg kam im Heimspiel gegen die JFG Untere Ill nicht über ein 2:2 hinaus. Die JFG Saarlouis-Dillingen findet nach 4:0-Sieg über die JSG Freisen in die Erfolgsspur. Die DJK St. Ingbert und die JFG Obere Saar trennen sich 2:2.

1. FC Saarbrücken – JFG Stadt Wadern 3:1 (2:1)

Der Nachwuchs des FCS konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und zu einem 3:1-Erfolg kommen, womit man weiterhin eine weiße Weste hat und nun alleiniger Tabellenführer ist. Alle drei Treffer der Blau-Schwarzen gingen auf das Konto von Noah Schäfer. Für die Gäste traf Sebastian Schmidt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Philippe Meyer als Co-Trainer des FCS zum Spiel: „Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, bin ich nicht vollständig einverstanden, da wir dies deutlich besser können. Jedoch haben wir das Spiel verdient gewonnen und nur das zählt“.

SV Elversberg – JFG Untere Ill 2:2 (1:1)

Der SVE-Nachwuchs war mit zwei knappen 1:0-Erfolgen gut in die Saison gestartet. Nun sollte gegen die Gäste aus dem Illtal diese Serie fortsetzt werden. Es dauerte jedoch bis zur 23. Minute, ehe das 1:0 von Aaron Sänger bejubelt werden konnte. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination über den rechten Flügel, mit einer Maßflanke von Lenny Louis. Zuvor war man bei den Gastgebern überaus leichtfertig mit den sich bietenden Chancen umgegangen. Dies rächte sich kurz vor der Pause, als die Gäste durch einen verwandelten Strafstoß von Lukas Kuhn zum Ausgleich kamen.

Nach dem Wechsel brachte Moritz Weiskircher (50.) die SVE abermals in Führung. Doch eine Minute vor dem Abpfiff schloss Aaron Wagner einen Konterangriff der Gäste zum 2:2-Endstand ab.

JFG Saarlouis-Dillingen – JSG Freisen 4:0 (1:0)

Nach zwei knappen Niederlagen zum Saisonstart, konnten die Gastgeber ihren ersten Sieg feiern. Gegen die jungen Gäste aus dem Nordsaarland sorgte Hendrik Morres (12.) für die knappe JFG-Führung zur Pause. Nach dem Wechsel erhöhte Noah Kögl, bereits nach fünf Minuten auf 2:0. Endgültig entschieden war die Partie in der 41. Minute, als Paul Hennrich und Hendrik Block innerhalb von nur einer Minute die Treffer zum 4:0-Endstand markieren konnten.

DJK St. Ingbert – JFG Obere Saar 2:2 (2:1)

Vor der Pause dominierte die DJK und ging bereits früh durch zwei Treffer von Lorenz Segner in Führung. Doch versäumten es die Gastgeber diese Führung weiter auszubauen, was sich noch rächen sollte. Die Gäste kamen durch Tim Walle (20.) zum Anschlusstreffer, als er einen Strafstoß verwandeln konnte.

Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen durch Dylan Catalano zum 2:2-Endstand.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 05.11.2017, 11:23 Uhr
Wolfgang Keller.Autor