2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Peters ärgert den FCS

D-Junioren LL: St. Ingbert trotzt den Blau-Schwarzen ein 2:2 ab - SVE siegt und rückt näher zur Spitze.

Zwei Spieltage vor Saisonende konnte die SV Elversberg den Abstand zu dem Spitzenreiter aus Saarbrücken um zwei Punkte verringern, da die Blau-Schwarzen in St. Ingbert nicht über ein 2:2 hinaus kamen. Die SVE siegte in Wadern mit 5:1.

DJK St. Ingbert – 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)

Der Spitzenreiter aus dem Ludwigspark musste sich in St. Ingbert mit einem Remis zufriedengeben. Nach Vorarbeit von Felix Jubelius, konnten die Blau-Schwarzen durch Noah Schäfer zwar bereits nach acht Minuten in Führung gehen, doch der DJK-Nachwuchs zeigte sich vom Rückstand wenig geschockt und glich nur vier Minuten später durch Jona Peters aus. Zwei Minuten vor der Pause, brachte Schäfer, nach Vorarbeit von Andy Breuer, die Gäste abermals in Führung.

Doch auch nach dem Wechsel bot die DJK Paroli, und sieben Minuten vor dem Ende markierte Peters mit seinem zweiten Treffer den 2:2-Endstand.

DJK-Coach Sascha Bähring gab zu Protokoll: „Das Spiel war ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten den Gegner in seiner eigenen Hälfte unter Druck setzen, was sie daran hinderte richtig ins Spiel zu kommen. Das Remis möchte ich als gerechtes Resultat bezeichnen“.

JFG Stadt Wadern – SV Elversberg 1:5 (0:3)

Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Marc Ambos die Gäste bis zur Pause bereits mit 3:0 in Führung, womit die Partie entschieden war. In der zweiten Halbzeit schnürte Gästespieler Hüseyin Aydin noch einen Doppelpack. SVE-Coach Sven Borgard machte von seinem Recht Auswechselungen vorzunehmen reichlich Gebrauch. Den Ehrentreffer erzielte JFG-Torwart Niklas Jungblut, als er mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich war.

JFG Obere Saar – JFG Saarlouis-Dillingen 0:1 (0:0)

Die Gastgeberstanden zunächst in der Abwehr sicher. Man verteidigte die eigene Hälfte gut, wartete auf Fehler der Gäste, und wollte durch Konter zum Erfolg kommen. Die Gäste agierten geduldig, ohne den Einheimischen ins offene Messer zu laufen. Nach torloser erster Halbzeit, belohnte sich das Team von Trainer Michael Mertz, in der 48. Minute, als Jeremy Israel, nach Vorarbeit von Finn Schmitt, das Tor des Tages erzielen konnte.

JFG Untere Ill – JSG Freisen 3:0 (2:0)

Die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Gegen das junge Team aus Freisen ging man bereits nach neun Minuten in Führung, als Noel Mignot eine Vorarbeit von Lukas Kuhn verwerten konnte. Noch vor der Pause baute Ralf Kessler die Führung seines Teams auf 2:0 aus. Hier kam die Vorlage von Pascal Schmitt. Acht Minuten fiel nach dem gleichen Strickmuster der 3:0-Endstand. Vorarbeit Schmitt – Torschütze Kessler. wke.

Aufrufe: 06.5.2018, 07:41 Uhr
Wolfgang Keller.Autor