2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVE gewinnt Titel in der Höhle des Löwen.

2:1-Erfolg beim FCS-Nachwuchs beschert Elversberg den Titel.

1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 1:2 (1:1)


Vor dem Saisonfinale im Ludwigspark wussten beide Teams um was es ging. Den Blau-Schwarzen genügte ein Remis zum Titel, die Gäste von der Kaiserlinde mussten gewinnen, um den Kontrahenten aus der Landeshauptstadt noch auf der Ziellinie abzufangen.

Und der SVE-Nachwuchs konnte nahtlos an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Nach einer Flanke von Gianluca Rinchiuso brachte Aaron Sänger die Gäste in Führung. Die Gastgeber schlugen jedoch zurück und glichen durch Noah Schäfer aus. Kurz vor der Pause parierte FCS-Torwart Lennard Zapp einen Strafstoß von Davin Presser.

Nach dem Wechsel sorgte Fynn Schwenk für die Entscheidung, als er eine Kombination über das gesamte Spielfeld zum 1:2-Endstand abschließen konnte.

Der Glückwunsch zum Titel geht an die Kaiserlinde nach Elversberg.

FCS-Coach Roland Huber zum Spiel:"Der Gegner hat unsere Fehler ausgenutzt. Wir haben unsere Chancen leider nicht reingemacht. Es war ein tolles kampfbetontes Spiel bei heißen Temperaturen. Irre, dass eine 100% Torchance kurz vor Schluss nicht genutzt werden konnte. Dies hätte für uns den Titelgewinn bedeutet. Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir unsere gute Saison nicht zumindest mit einem Titel belohnen konnten, nachdem bereits das Pokalfinale verloren wurde. Es hat in beiden "Endspielen" einfach nicht sein sollen. Daher Glückwunsch an Elversberg und Saarlouis".

Meistertrainer Sven Borgard sparte nicht an Lob für sein Team: "Über die gesamte Spielzeit hinweg waren wir die bessere und gierigere Mannschaft, die es letztlich verdient hat, sich nun Meister nennen zu dürfen. Ich bin Mega stolz auf das Erreichte. Geile Truppe - Geile Mannschaft - Geiles Team und Super -Team hinter der Mannschaft (Eltern). Die Krönung war der Derbysieg zum Saisonfinale". Wolfgang Keller.

Aufrufe: 027.5.2018, 11:02 Uhr
Wolfgang Keller.Autor