2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Revanche für die einzige Heimpleite

Verbandsligist Mombach reist nach Rüssingen

Mainz. „Ich weiß nicht, ob es das schon mal gegeben hat“, muss Thomas Eberhardt schmunzeln. Erster der Heimtabelle und Letzter im Auswärts-Klassement – Fortuna Mombach spielt in der Fußball-Verbandsliga in einer ganz eigenen Klasse.

Nur eine Heim-Pleite gab es bisher, Mitte August gegen Aufsteiger TuS Rüssingen. Da würde es doch nur allzu gut passen, wenn der Vizemeister am ersten Advent im Rückrunden-Duell seinen ersten Auswärts-Dreier landet. „Damals haben wir uns einfach blöd angestellt“, blickt Trainer Eberhardt auf den dritten Spieltag zurück, „Rüssingen hat gegen uns ein optimales Konterspiel gezeigt.“ Dass die Mombacher bislang nicht an ihre Auswärtsstärke der vergangenen Saison – 31 der 63 Punkte holten sie in der Fremde – anknüpfen konnten, ist für den 32-Jährigen „Einstellungssache: Die Lösung ist der Spieler, seine Einstellung zum Gegner und zum Platz.“ Der wird in der 500-Einwohner-Gemeinde im Donnersbergkreis aus dem ungeliebten Naturrasen bestehen.
Mittlerweile offiziell ist übrigens der Wechsel von Samir Ouachchen zum SV Italclub Mainz. Den freien Platz im Kader wird Marco Streker (TSG Hechtsheim) einnehmen. „Am Mittwoch hatten wir 24 Mann im Training“, bestätigt Eberhardt, dass sich zurzeit weitere Probe-Spieler bei der Fortuna empfehlen wollen.

Aufrufe: 027.11.2014, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor