2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Panagiotis Mavridis sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich für den TSV Aspis Taufkirchen gegen den FC Finsing im Totopokal. Marco Glück
Panagiotis Mavridis sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich für den TSV Aspis Taufkirchen gegen den FC Finsing im Totopokal. Marco Glück

Kreisklassist Aspis Taufkirchen wirft Bezirksligist FC Finsing aus Pokal

Siegtreffer kurz vor Schluss

1:4 und 1:5 gegen den SC Moosen und den FC Hohenpolding – in der Punktrunde läuft es für Aspis Taufkirchen noch überhaupt nicht.

Im Totopokal steht der Kreisklassist allerdings nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Finsing im Viertelfinale des Kreises Donau/Isar, was zugleich das Landkreisfinale bedeutet. Der Gegner wurde am Dienstag zwischen dem FC Moosinning und dem FC Schwaig ermittelt. Der FC Finsing war mit einer Mischung aus Spielern der Ersten, Zweiten und Dritten in Taufkirchen angetreten. Per Freistoß gelang dem Bezirksliga-Club durch Benedikt Aschenbrenner aus 18 Metern die überraschende Führung (54.). „Das war der erste Finsinger Torschuss“, meinte Karl Valentin, der bei Aspis im Team stand.

Die ebenfalls ersatzgeschwächten Taufkirchener (Spielertrainer Leo Balderanos und Torjäger Julian Schaumaier fehlten) hatte im ersten Durchgang mehrere dicke Chancen liegen gelassen. In der 78. Minute stand Panagiotis Mavridis nach einem Angriff über die rechte Seite goldrichtig am langen Pfosten und köpfte aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Kurz vor Schluss setzte Panagiotis Papadopoulos den Ball aus der Drehung aus 16 Metern unhaltbar unter die Latte.

Aufrufe: 021.8.2019, 08:56 Uhr
Erdinger Anzeiger / Dieter PriglmeirAutor