2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Reiner
F: Reiner

Heimsieg: FC Finsing eilt der Bezirksliga entgegen

Finsing – Drei Spieltage vor Saisonende hat der FC Finsing einen 4:1-Heimsieg gegen den TSV Nandlstadt gefeiert. Damit bleibt der Bezirksliga-Absteiger an der Tabellenspitze und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger BSG Taufkirchen.

Vor rund 150 Zuschauern begann die Elf von FCF-Spielertrainer Thomas Eckmüller von Beginn an offensivfreudig. Thomas Bonnet vergab nach zwei Minuten, Stefan Hölzlein machte es wenige Augenblicke besser und traf zur 1:0-Führung für die Hausherren (4.).

Finsing erarbeitete sich in der Folgezeit zwar ein optisches Übergewicht, die abstiegsbedrohten Gäste aus Nandlstadt konterten aber immer wieder gefährlich. Die beste Möglichkeit vergab Markus Forster, der freistehend aus elf Metern am Außenpfosten scheiterte. Nach 51 Minuten machte es Forster dann besser: Wieder tauchte der Stürmer alleine vor FCF-Keeper Alfons Deutinger auf und schob eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein.

Der Spitzenreiter zeigte sich davon allerdings völlig unbeeindruckt. Innerhalb von drei Minuten sorgte der Favorit wieder für klare Verhältnisse. Martin Wojciechowski mit einem wuchtigen Kopfball (67.) und Christian Rickhoff (70.) per direkt verwandeltem Freistoß aus 17 Metern stellten auf 3:1 für den Gastgeber.

Die tapfer kämpfenden Nandlstädter steckten nicht auf, doch spätestens als Marco Piehler eine Viertelstunde vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz flog und der umsichtige Schiedsrichter Andreas Baumann folgerichtig auf Foulelfmeter für den FC Finsing entschied, war die Partie gelaufen. FCF-Spielertrainer Thomas Eckmüller ließ sich die Chance vom Punkt nicht mehr nehmen. Das war der 4:1-Endstand.

Bereits am kommenden Wochenende kann der FC mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Altenerding die Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Bezirksliga perfekt machen. Voraussetzung ist allerdings, dass Verfolger Taufkirchen sein Auswärtsspiel in Nandlstadt nicht gewinnt. bea

Aufrufe: 022.5.2017, 13:50 Uhr
Erdinger Anzeiger: beaAutor