2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Übermächtige Falken. Lukas Reinhard (l.) und Florian Mittermüller umzingeln Pframmerns Chisam Okeke. Foto: JRO
Übermächtige Falken. Lukas Reinhard (l.) und Florian Mittermüller umzingeln Pframmerns Chisam Okeke. Foto: JRO

Hintze: "Defensivordnung hat komplett gefehlt"

Markt Schwabens Reserve fertigt Oberpframmern III ab

Markt Schwaben – Wäre es nach Benjamin Hintze gegangen, hätte der Schiedsrichter das verlegte Auftaktspiel zwischen den kleinen Falken und der Drittvertretung des TSV Oberpframmern bereits nach 60 Minuten beenden können.

„Bis dahin haben wir gute Ansätze im Kombinationsspiel gezeigt“, lobte der Co-Trainer der Gäste auch das Positionsspiel seiner Mannen gegen einen Kontrahenten, „der am Ende der Saison sicher in den oberen Rängen zu finden sein wird“.

Lucky Edusi hatte in Durchgang eins kurzzeitig das Glück verlassen, als er eine Torchance auf die Gästeführung vergab, „die ich als 120-Prozentige abstempeln würde“, so Pframmerns Hintze kopfschüttelnd.

Weniger zimperlich ging Falkes Alexander Lauber nach dem Seitenwechsel mit seinen Abschlussgelegenheiten um. Gleich dreimal konnte sich der „Usain Bolt der C -Klasse“ (Hintze) über rechts in die Gäste-Box dribbeln und eiskalt im kurzen Eck versenken (68./74./80.). „Da hat unsere Defensivordnung komplett gefehlt, und Falke hat uns mit langen Bällen immer wieder erfolgreich in Laufduelle mit ihren schnellen Stürmern geschickt.“

Nachdem Lauber die Pframmerner Defensive im Schleudergang durcheinander gewirbelt hatte, tat es ihm Lukas Aschenbrenner gleich und markierte den 4:0-Endstand (89.).

Hintze: „Man muss sich ehrlich eingestehen, dass der Sieg in Ordnung geht. Fast aber etwas zu hoch für unsere Leistung ausfiel.“

FC Falke Markt Schwaben II – TSV Oberpframmern III 4:0

FC Falke Markt Schwaben II: Wachler, Lehrmann, Beck, Reinhardt (78. Simmeth), Kostic, Finger, Mittermüller, Aydin, Fischer (84. Hilger), Aschenbrenner (27. Konrad), Lauber - Trainer: Maier

TSV Oberpframmern III: - Trainer: Hintze - Trainer: Wagner

Schiedsrichter: Schuch (Markt Schwaben)

Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Lauber (68.), 2:0 Lauber (74.), 3:0 Lauber (80.), 4:0 Aschenbrenner (89.)

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 01.9.2017, 09:43 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor