2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Noch mit kleiner Aufstiegschance: Christoph Fluck   | Foto: Benedikt Hecht
Noch mit kleiner Aufstiegschance: Christoph Fluck | Foto: Benedikt Hecht

Christoph Fluck: "Das war ein großer Fehler"

Bezirksligatipp mit Christoph Fluck, Trainer beim FC Erzingen

Vor einem halben Jahr thronte der FC Erzingen noch an der Spitze der Fußball-Bezirksliga, überwinterte als Tabellenzweiter. Doch die sonnigen Zeiten sind vorbei. „Schade für uns, wir hatten einen Wahnsinnskader. Aber in der Winterpause haben sich Piero Bonomo, Julian Göbel und Felix Uhl bei Hallenturnieren verletzt“, hadert Trainer Christoph Fluck. „Es war ein großer Fehler, dass wir an solchen Turnieren teilgenommen haben.“ Eine kleine Aufstiegschance besteht aber noch, bei einem Sieg in Tiengen wären die Erzinger bis auf drei Punkte am Tabellenzweiten FC Tiengen dran.

Klappt das nicht, wird sich Fluck wohl nicht mit dem erhofften Landesliga-Aufstieg verabschieden können. Im Sommer trennen sich die Wege nach einem Jahr wieder, Oliver Neff (SV Rheintal) übernimmt. „Ich bin viel auf Auslandsreisen unterwegs, konnte das Training des Öfteren nicht leiten“, erklärt der ehemalige Verbands- und Landesligaspieler Fluck, 38, den beruflichen Hintergrund seines Abschieds. Zudem baut er. „Für mich war die Entscheidung ein schwerer Schritt. Ich bin froh, dass Erzingen das akzeptiert hat. Vorläufig lege ich eine Pause ein.“ Doch zuvor tippt er noch den 27. Spieltag:

VfB Waldshut - SpVgg Wutöschingen (Sa 16:00)
Meine Sympathien gelten Wutöschingen, ich hoffe auf ein 1:3.



FC Wallbach - SV Jestetten (Sa 16:00)
Die Gastgeber sind im Aufwind, aber Jestetten traue ich durchaus einen Punkt zu – 2:2.



VfR Bad Bellingen - SV Buch (Sa 16:00)
Beide können unbeschwert aufspielen. Der Heimvorteil wird wohl entscheiden: 1:0.



SV Herten - FC Schönau (Sa 16:00)
Schönau wird wohl aufsteigen. Aber in Herten, das Rückenwind hat, wird es eng werden. Trotzdem siegt Schönau mit 2:1.



FC Wehr - FC Rot-Weiß Weilheim (Sa 17:00)
Bei den Weilheimern geht wohl nichts mehr. Das wird deutlich für Wehr ausgehen: 3:0.



SV Weil 1910 II - FV Lörrach-Brombach II (Sa 18:00)
Dem FVLB traue ich durchaus noch zu, ganz nach vorne zu kommen. Weil schwimmt derzeit etwas – 1:2.



FC Tiengen - FC Erzingen (So 15:00)
Vor Tiengen habe ich Hochachtung, auch sie gehen personell am Stock. Ich hoffe auf ein 0:1.

FC Wittlingen - SpVgg Brennet-Öflingen (So 15:00)
Es hat mich überrascht, dass Wittlingen so einen Negativlauf hat. Brennet spielt eine starke Saison. Es riecht nach einem Remis: 2:2.



Aufrufe: 018.5.2017, 20:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor