2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Neu in Cottbus: Niclas Erlbeck hat bei Energie unterschrieben.
Neu in Cottbus: Niclas Erlbeck hat bei Energie unterschrieben. – Foto: FCE

Neuzugang aus Jena: Energie Cottbus verstärkt das Mittelfeld

Niclas Erlbeck hat mit 96 Regionalligaspielen, 22 Drittligapartien und drei DFB-Pokalspielen reichlich Erfahrung.

Der FC Energie Cottbus hat mit Niclas Erlbeck einen neuen Mann im Mittelfeld an Bord. Zuletzt spielte er beim Drittligisten Carl Zeiss Jena.

„Wir kennen Niclas schon lange, kürzlich war er auch einige Tage bei uns im Probetraining und hat sich dabei gut präsentiert. Wir gehen davon aus, dass er unserer jungen Mannschaft in der Zentrale mehr Stabilität und Ruhe geben wird. Niclas kann sowohl auf der Sechserposition, aber auch als Achter spielen. Das wird uns taktisch mehr Optionen geben“, wird der Cottbuser Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz in der Mitteilung zum neuesten Transfer in der Lausitz zitiert. Am Freitag unterschrieb Erlbeck seinen Vertrag beim FCE.

22 Dritt- und 96 Viertliga-Spiele stehen auf dem Konto des 26-Jährigen. Dreimal lief er bisher im DFB-Pokal auf. Über das Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn (A- und B-Junioren) kam er über die Reserve von Eintracht Braunschweig schließlich zum FC Carl Zeiss Jena kam. Bereits im Januar war sein Abgang in Jena Richtung Chemnitz vermeldet worden - zu diesem Engagement kam es allerdings nie.

Spielerprofil: Niclas Erlbeck

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 030.8.2019, 12:18 Uhr
Marc SchützAutor